auflösung in spielen: 2048x1536

theFASTone

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
225
hi leute möchte gerne mal 2048x1536 spielen, hab aber nur 1600x1200 aufgelistet in games, aber aufm monitor steht 2048x1536@60hz sind drinnen.

wie kann ich die hoch auf 2048x1536 stelln?
danke für die hilfe!
 
Meines wissens geht eine Solch hohe Auflösung gar nicht bei jedem Spiel.Und wenns sie nicht aufgelistet wird dann gehts auch meist nicht.
 
Kannst ja mal versuchen dem Spiel über die Startverknüpfung die Auflösung mitzugeben.
Bei manchen funzt das, ob du damit in so hohe Bereiche vorstoßen kannst sei mal dahin gestellt und ob das bei jedem Game Parameter für die Auflösung gibt bezweifle ich auch.

Beispiel Battlefield 2:

M:\BF2\BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

/Edit: Hast du in den erweiterten Anzeigeoptionen deines Monitors mal den Haken bei DCC Informationen verwenden weggemacht und die maximale Auflösung vom Monitor selbst definiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
wirtschaftlich gesehen bringt es nicht viel - bleib bei 1600 mal 1200 - da geht dann auch mehr als das flimmernde 60hz und außerdem kannst du dann noch Grakafilter einschalten.
ich würde auch die configs mal anschauen von den Games. Dort sind ja auch meist die eingestellten Auflösungen reingeschrieben
 
Der Hardware is das schnurz, die kann das. Nur die Frage ob der Treiber das auch "zulassen will". Hatte mal zu GeForce 2 Zeiten nen merkwürdigen Hercles Treiber der mir auch die Option ließ in Q3 in 2048x1536 zu spielen. Hat auch bei Nfs:porshce damals geklappt. Ab nem gewissen Detonator 7.xx oder so dann aber nicht mehr.
 
hab edit: forceware 81.98 mit geforce 7800gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyce schrieb:
Der Hardware is das schnurz, die kann das. Nur die Frage ob der Treiber das auch "zulassen will". Hatte mal zu GeForce 2 Zeiten nen merkwürdigen Hercles Treiber der mir auch die Option ließ in Q3 in 2048x1536 zu spielen. Hat auch bei Nfs:porshce damals geklappt. Ab nem gewissen Detonator 7.xx oder so dann aber nicht mehr.


klar wär der hardware das egal aber ob das spass macht z.b. bf2 mit 0,5fps zu spielen?

weiß ja auch nicht was er für ne graka hat und was für ein spiel er spielen will.

gruß
 
Das ist wiederum sein Problem wie das dann läuft :D
Nic für ungut. Ich klink mich hier mal aus. Schönen Samstag Abend noch.
 
Aber in solch hohen Auflösungen zu Spielen bedeutet doch auch enorme Leistungseinbußen.
Also zwischen 1280x1024 und 1600x1200 ist der Unterschied so gering im gegenzu zu Leistung das es bei 2048x1536 überhaupt keinen Sinn mehr macht.
 
Am 6. Tag erschuf gut das AntiAliasing .. - und er sah, dass es gut war!
;) Würd mir auch nicht einfallen in solchen Auflösungen zu daddeln. Wenn der Threadstarter will kann er uns ja mal aufklären warum er das überhaupt will. Vieleicht eh nur spielerei.
 
wieso er das will steht doch garnicht zur debatte :p
aber würd mich auch intressieren ob sowas möglich ist.. aber mein tft schafft leider noch nichtmal 1600*1200 :D
 
theFASTone schrieb:
hab fotzware 81.98 mit geforce 7800gt

Könntest Du bitte derart unqualifizierten Neologismen unterlassen...
Als nächstes fangen Threads dann mit "Yoah man!" an. Heute in der UBahn saßen zwei solche Kandidaten neben mir - ich schweife vom Thema ab - das tut weh. :(
 
uuuuh wie schlimm...
ich genieße nur meine kindheit :p
und ich will das zb bei crashday machen, wo ich sowieso 100fps bei 4x aa 16x af und 1600x1200 laufen hab...

gibbit da kein tool??
 
was hast du überhaupt für nen monitor?
wenn crt würd ich erstmal schaun was der so physikalisch hergibt
oft wird mit 2048 geworben, was der monitor auch kann
aber durch nen zu großen lochabstand sieht das nur noch kacke aus

pack lieber 8xS+tsaa rein anstatt 4xAA, bringt mehr
 
Zurück
Oben