ntldr fehlz was soll ic machen bitte helft mier schnell ! danke

H

HELP......THX

Gast
nach den formatieren von von meiner festplatte bekomm ich fehlermeldung "ntdlr fehlt dadenträger wechseln und taste drücken" wie soll ich das prob beheben bitte helft


danke
 
Schon mal Gedanken drüber gemacht, was beim "Formatieren einer Festplatte" überhaupt passiert? Nein? Sollte man aber...den damit gehen jegliche Daten der Partition, die formatiert wurde verloren...

Ansonsten musste schonmal genau erklären was du wo formatiert hast. Die Datei "ntldr" liegt auf "c:" und wird zum Starten des Betriebssystems gebraucht. Wenn du also dein Betriebssystem auf "D:" hast und "C:" formatiert hast, kann das System auch nicht mehr geladen werden.

Eine 3. Möglichkeit noch: Nimm die Diskette raus :) .
 
also hab kein 2tes os hab c formatiert und beim rebooten von der xp installation kommt diese FM


bitte helft mir FB.......thx
 
Hää?? Du hast eine HD, diese wurde formatiert und jetzt willst du wieder ins OS???
Also irgenwie muss ich das falsch verstanden haben!? :confused_alt:

/edit
Ups, Installation! Hab ich überlesen...
/edited
 
Erklär dochmal ganz genau was du gemacht hast...anhand deiner Beschreibung kann man gar nichts nachvollziehen...war XP schon drauf? Wo soll es drauf(Partition)? Hattest du XP auf d: oder e: oder...
 
ntldr

Frage: Du startest von der XP CD ?
Willst also nach dem Formatieren das XP neu aufspielen?

Also ich hab meine neue Platte gar nicht formatiert nur eingebaut dann von CD XP gestartet und den Rest erledigt dann ja die Installation die ja fragt:
Wie willste die Platte formatieren ...
FAT 32, NTFS usw.

Wenn ich auch keine Hilfe sein konnte so steht der Beitrag wenigstens wieder oben und es wird sich hoffentlich schnell jemand finden der mehr weiss.

Viel Erfolg
 
also hier hab ne formatierte ntfs c partion und ne fat32 d partion auf c will ich nun xp installieren wen das setup nun alle daten auf die festplatte kopiert hat (um sie nach den neustart zu installieren) kommt der reboot und dan erscheint die FM: ntdlr fehlt

was soll ich machen bitte helft mier sitzt zur u´zeit am zweit rechner und BRAUCH den 1 rechner bitte helft mir FB.......thx
 
hatte das problem auch öfters mal gehabt beim neuinstallieren von winxp/2k
und das sogar auf völlig verschiedenen rechnern.

meistens ging es aber wnen ich ohne formatieren dann nochmal über die vorherige installation, bei der der fehler kommt, alles drüberinstalliere.

dann gings meistens.
 
helpme,
hast Du denn Dein Bootlaufwerk geändert?
Mach mal wieder die Festplatte als first boot device, dann sollte es klappen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Stimmt...resete mal dein Bios(Default Einstellung)...falls du da vorher was verstellt hast.

Haste denn nun mittlerweile nochmal die Installation neu gemacht?
 
mach doch einfahc mal neu neuinstallation. aber ohne formatieren, sondern einfach drüberinstallieren.
dann sollte es gehen
 
Part

vielleicht solltest Du die Partitionen erst einmal ganz aufheben und erst nach erfolgreicher Installation des XP die Pladde aufteilen.

Also so wie ich das sehe kommst Du nicht um eine echte "Clean Install" herum.

So nun stehste wieder ganz oben und die echten Gurus kommen sicher am Nachmittag wenn die Geschäfte schliessen oder wenn Mafia ausverkauft ist.

Nur Mut und Geduld ich drücke Dir die Daumen !
:D
 
aber er hat doch eine clean-installation gemacht.

und gerade das funzt eben nicht!
und es ging bei mir mit dem gleichen fehler immer nachdem ich es einfach nochmal dann drüberinstalliert habe.
 
@helpme,
Du nimmst die Inst Cd, alles ist kopiert, dann kommt der Neustart; dann in Das Bios, von CD booten zurückstellen auf von Festplatte booten. Haste vielleicht ne SCSI Platte?

Gruß

Olly 3052
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
nein hab eine ide platte ich will xp auf ne leere platte (formatiert installieren) bitte helft
 
Hast du wichtige Daten auf der Fat 32 Partition ?
Des kann doch nicht sein, also wenn ich's nicht besser
wüsste würde ich sagen, dein PC ist kaputt, also
Platte oder Ram oder Mainboard.

Oder natürlich deine Win XP CD ist kaputt, wenn das
irgendeine gezogene Internet Version ist,
wäre das ja nicht das erste Mal ...
 
Zurück
Oben