PDF Datein werden in falscher Sprache ausgedruckt

schrauber

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
662
Habe ein merkwürdiges Problem, mit dem Acrobat Reader 7.0.7 von Adobe.
Einige PDF Datei werden so wie es aussieht in chinesisch ausgedruckt obwohl es eine deutsche PDF Datei ist.
Im Reader wird der Text noch in deutsch dargestellt, wenn ich die Datei jetzt drucke ist der Text aufeinmal chinesisch.
Habe beim Acrobat Reader alles auf deutsch stehen und schon mal deinstalliert und wieder neu installiert aber immer noch der gleiche Fehler.
Habe alternativ mal den Foxit Reader installiert und siehe da die gleiche PDF Datei die vorher in chinesch ausgedruckt wurde ist jetzt in deutsch.
Drucker ist ein Canon i560, Windows XP Pro. (SP2)
Da es mit dem Foxit Reader klappt, nehme ich mal an da sich der Acrobat Reader tiefer in Windows einbindet auch ein Fehler in der Registerie bei Windows, falsche Codierung oder so handel könnte.
Wohlte den Acrobat 7.0.7 beibehalten, vieleicht weiss einer von Euch wie ich den Fehler beheben kann ?
Bin für jeden Lösungvorschlag dankbar, siehe angehängtes Bild so sieht der deutsche Text nach dem Druck aus.

MfG schrauber
 

Anhänge

  • Scanner 1.jpg
    Scanner 1.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Dir einige Adobe Schriften fehlen? Das ist kein Chinesich sondern Sonderzeichen von Windows.
 
werkam schrieb:
Kann es sein das Dir einige Adobe Schriften fehlen? Das ist kein Chinesich sondern Sonderzeichen von Windows.

Das merkwürdige ist, das nicht jede PDF Datei in diesem Schriftzeichen ausgedruckt wird.
Bei einigen klappt es bei anderen nicht, wenn doch einige Schriftzeichen fehlen sollten, müsste es doch bei allen nicht klappen ?
Ist mehr echt zu hoch momentan, mit dem Programm Foxit Reader klappen die PDF Datein, die über den Acrobat Reader fehlerhaft ausgedrucht werden, ohne Fehler auszudrucken.
Bin für jeden weiteren Lösungsvorschlag dankbar.
Habe mal zwei Bilder angehangen, beide sind deutsche PDF Datein, die ein wird korrekt die andere falsch ausgedruckt. :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:


MfG schrauber
 

Anhänge

  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 404
  • Heimkino.jpg
    Heimkino.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Poste heute noch einmal zu meinem Problem in der Hoffnung, jemand aus der Community doch noch ein Lösungvorschlag für mich hat.
Bin für jeden gut gemeinten Ratschlag offen.

MfG schrauber
 
Zurück
Oben