Oja jetzt auch noch Virus

A

Andi456

Gast
Ich halts echt nicht mehr aus mit XP!

Jetzt kommt dieses behinderte kleine ding da:
Und das da überal Unbekannt als benuzer drin steht ist nicht normal !

400_3330323732663931.jpg
:o

"Dieses System wird herunter gefahren. Speichern sie alle dateien und melden sie sich ab.
Alle anwendungen die nicht gespeichert sind weden verloren gehen. Das herunterfahren wurde ausgelöst von : NT AUTO******* ich kann des ned ganau auf dem Bild erkennen was da steht.

Ich hab dann einfach bei Start - Ausführen eingegeben : shutdown -a
Dann wars weg und ich konnt mein PC nichtmehr Runterfahren:o :

400_3761376262626333.jpg



Hier mal mein Task Manager:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/1280_3637623066383466.jpg

Und mein Anti Vir lässt sich nicht updaten !!!
Er sucht immer nach der seite und die verbindung und mehr geht nicht.

Bitte helft mir, weil ich bin bald am ausraten und Schlag alle kaput.:king:
 
*löl* Is das net der Sorber Wurm oder so ähnlich.

Dit kommt immer wenn man kein Firewall einschaltet bevor man ins netz geht.

Da gibts glaub nen anti sowieso Patch von MS der den beseitigt.
 
Tach!

Du nutzt AntiVir ?

Dann brauchst Du Dich nicht zu wundern das es so weit gekommen ist! Ich würde Dir eine Komplette Neuinstallation empfehlen, wer weiß was du Dir noch so schönes eingefangen hast! Und dann will ich dir mal noch NOD32 bzw. Kaspersky ans Herz legen. Mehr sag ich dazu nicht. Viel Glück!

MfG Marco...
 
Ich hab seit 2 Jahren mit dieser Kombo nie probleme gehabt...(mind. 10 Rechner so ins "Internet gestellt")

1.Windows XP Prof incl. SP2
2. Antivir
3. Spybot
4. Sygate Firewall

Alles Freeware und immer auf dem neusten stand
Ausserdem keine Systemfresser wie Kaspersky oder Norton Security...

Erst dann geh ich ins Internet und lasse erstmal anschliessend den Rechner hier auf schwächen prüfen...

Fertig !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir doch einfach die neueste Version von Antivir hier direkt bei Computerbase runter. Dann instelliertst du das und lässt er scannen. Sieht aber in der Tat nach Sober aus. Bist du nach ner Neuinstallation ungepatcht ins Netz gegangen?!
Das geht leider nicht mehr, da bist du nach wenigen Sekunden sofort mit mindestens einem Virus infiziert. Einfach vor ner Neuinstallation ein neues Udate Pack runterladen und gut ist!
cu
 
das ist ja soweit auch alles gut was bzw. wie du es gemacht hast, doch sollte man bei Sicherheitssoftware ein Auge drauf ghaben wie gut diese ist.
Ich selbst bin auch nicht für diese Freeware Antivir. Eher kann man sich Bitdefender Home installieren. Zumal immer wenn ich mir ein neues Board gekauft hatte auch meißt Antivirensoftware beigelegen hat. Die wurde dann zwar nicht installier weil neuere bzw. bessere vorhanden war, aber wenn du schon chreibbst, daß du 10 Rechner so installiert hast, dann dürfe doch da auf den Board-CDs auch Software drauf gewesen sein. Neißt wird Panda oder Norton mit geliefert. Wobei Norton mal gut war.

Auch würde ich bevor ich ins netz gehe das System offline auf den neuesten Patchstand bringen und dann auch noch die Firewall aktualisieren.
 
OC-a-lot schrieb:
1.Windows XP Prof incl. SP2
2. Antivir
3. Spybot
4. Sygate Firewall

Alles Freeware und immer auf dem neusten stand
Ausserdem keine Systemfresser wie Kaspersky oder Norton Security...
:D :daumen::mussweg:
Die beste Firewall- / Antiviren-Lösung ist immer noch Service Pack 2 + regelmäßig Windows-Update besuchen. Erspart die ganze andere Ressourcenfressende Scheiße UND vor allem Viren etc.
Nützlich ist auch die 1A-Software namens Brain 1.0 - noch aus DOS-Zeiten, weißte ;)
Mach format c: und beherzige meinen Rat, mindestens jedoch den von Overclock-a-lot, wenn du nicht ohne Sicherheitsgefühl durch alberne Software kannst.
 
Die Software ist auf dem neusten stand wenn ich zum 1ten mal ins I-net gehe, zieht man sich halt aufn Stick oder ne CD-RW

DA ich mit der Kombi nie Probleme hatte, werd ich auch nix anderes ausprobieren..
Never touch....

@Sublogics
Na, nur neuste Windows Updates bringens doch net, das schütz nicht vor fremden zugang bzw. Spione und der GLeichen...
ALso das gute an den 3 tools ist, sie sind free, systemschonend und erledigen ihren job

Norton Software die bei Neurechnern dabei ist schmeiss ich direkt zu den Rest meiner Schrott Cd Sammlung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte seitdem ich mit PCs und Windows zu tun habe nicht ein Anzeichen eines Virus entdeckt.
Ok, anfangs (in der blauäugigen Zeit) hatte ich durchaus etwas, was man locker als Virus bezeichnen konnte: Die scheiß Antivirensoftwarez selbst!

Was sich allerdings an Software in dieser Richtung lohnen kann (wenn man denn meint auf Porno- und Warezseiten surfen oder exzessiv filesharen zu müssen) ist adaware, Hijackthis etc...
Aber selbst wenn so eine Software nötig würde, ist doch format c: die sinnvollere Alternative. Die meißten Spywares - die in der Tat ein Problem sein können - lassen sich auch damit nicht entfernen. Dies konnte ich erst kürzlich bei dem Versuch ein Windows eines Bekannten wieder hinzubiegen wieder erleben - er konnte wohl auch nicht die Maustaste ruhig halten beim Surfen auf entsprechenden Seiten.
 
OC-a-lot schrieb:
Norton Software die bei Neurechnern dabei ist schmeiss ich direkt zu den Rest meiner Schrott Cd Sammlung :D
Kannste mir da eine Norton Internet-Security 2006 CD mit Lizenz-Schlüssel zukommen lassen? :D

Sooo schlecht ist aber Norton nu auch wieder nicht ;)
 
Ralf B. schrieb:
Sooo schlecht ist aber Norton nu auch wieder nicht ;)
Abgesehen davon, daß es den Bootvorgang um mindestens das 3-fache verlängert, den Autostart bis zum Rand voll haut, sich überall rein-installiert, im Gegenzug aber für einen Unerfahrenen äußerst schlecht zu deinstallieren ist (wenn dann mit ner ganzen Reihe an Müll dennoch übrig bleibt) und ganz wahnsinnig Ressourcen verschenkt.
 
Also Anti Vir hab ich drauf aber es lässt sich nur manchmal updaten !
Also nur wenn es lust hat!

Und service pack zwei werde ich bestimmt nicht drauf machen ! Das ist der Virus im ³

Gestern hat sichs zufä#llig upgedatet und ich hab gleich durlaufen lassen.
Heute morgen war er bei 40 % und er hat schon ein paar viren gefunden .
Mal schaun ob er den auch entfernt.
 
Wo bitte ist das SP2 ein "Virus"? Wer so fahrlässig seinen PC aufsetzt der hat auch nix besseres verdient... Das SP2 ist ein absolutes muß. Irgendwie geistert das immer noch in den Köpfen der Leute rum, daß dnach garnix mehr geht...
 
kann ich nur zustimmmen
wer nicht patcht ist selbst schuld
das ist so als würd mein sein haus nicht abschließen und tür weit offen lassen
dann bringt auch kein gitter vor dem fenster was
 
Andi456 schrieb:
Und service pack zwei werde ich bestimmt nicht drauf machen ! Das ist der Virus im ³

Gestern hat sichs zufä#llig upgedatet und ich hab gleich durlaufen lassen.
Heute morgen war er bei 40 % und er hat schon ein paar viren gefunden .
Mal schaun ob er den auch entfernt.
Pinky schrieb:
Wenns nen Computerführerschein (manchmal glaub ich es wäre besser es gäbe einen) geben würde wäre deiner jetzt wegen Fahrlässigkeit erst mal weg. :rolleyes:

Und dann bist du immer noch mit deinem Virenverseuchten System Online und verbreitest die Viren schön weiter, auf Computer die genau so schlecht gepatcht/geschützt sind.

Dazu fällt mir nichts mehr ein.
 
Also ich sag dir mal was uns ( Ich und meine Kumpels ) so mit Service Pack 2 passiert ist !!!

1. Als er istalliert war, gingen nur noch 2 von 15 Spielen.

2. Wenn wir ein spiel gestartet haben das nicht funktionierte hat der rechner sich mit einem
Heftigen Bluescreen aufgehängt.

3. Und als wir ihn wieder DeInstalierten, Konnten wir die Daten auf der Platte nicht mehr
finden:o

Zum Glück gibt es ja Knopix Live CD´s :) ( Linux ) mit denen wir unsere Daten retten
konnten. Weil in jedem Windows Rechner galt die Festplatte als Formatiert an, obwohl
sie gerammelt voll war !

So und nachdem das bei Zwei rechnern passiert ist, die sehr stabiel geloffen sind, hab ich mir geschworen das ich nie ( Und damit meine ich in meinem ganzen leben ) ein WINDOOF Update machen werden !!!!! :evillol:


Ach ja Antivir hat jetzt vertig.
Ich glaub der virus ist weg !
Aber was mach ich das mir sowas nicht mehr passiert ( Auser die dummen Windoof updates ) ?

Und warum sollte der Virus auch auf meine zweiten PC sein ?? der war seit ner woch nichtmehr an !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das abraten von Antivir ist absoluter Blödsinn. Ich nutze Antivir von Anfang an und ich hatte noch nie solche Probleme. Entweder hat er irgendwas falsch gemacht oder vergessen, was weiß ich.
Übrigens ein Bekannter nutzt Bit Defender und hatte das gleiche Problem auch schonmal.
Hab ihm auch net davon abgeraten, sondern ihn gebeten, zu überlegen, wo er was falsch gemacht haben könnte.

Immer gleich diese Unterstellungen ein Programm sei scheisse, weil jemand mal damit ein Problem hat.
 
Zurück
Oben