XP 3 MB virtueller Speicher einstellen

feetlow

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
1
Hallo Leute?:confused_alt:

Wir haben ein echtes Problem!!!
Möchte so gerne mit meinem Kind ein paar Spiele von früher 95/98 spielen aber immer wieder kommt das wir nicht genug virtuellen Speicher hätten!!!
Wie also können wir das bei unserem PC mit XP ändern?
Kann man überhaupt den virtuellen Speicher verändern ohne sich den Treiber von Windows 95 oder 98 runter zu laden?
Bitte helft uns, vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüßle
Tanja :)
 
AW: XP 3 MB virtueller Speicher einstellen???

Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->"Systemleistung" Erweitert->Erweitert->"Virtueller Arbeitsspeicher" Ändern

kann auch sein das die alten Games garnicht mehr laufen.
 
Wenn das nicht hilft dann gibts noch was anderes was du versuchen kannst:

Eine Verknüpfung der .exe Datei des Programms auf dem Desktop anlegen.
Da dann Rechtsklick drauf und in die Eigenschaften. Nun auf den Reiter Kompatibilität gehen und das gewünschte Betriebssystem auswählen.

mfg
Atte
 
Hallo Tanja,
Du kannst aber auch im Windows XP einen Kompartiblitätsmodus für Win 95 oder Win 98 erzwingen, und zwar klickst du die Spiele .Exe mit rechter Maustaste an und gehst auf Eigenschaften, dort gibts eine Fahne mit Kompartiblität und hier einfach auswählen.

Edit: War etwas zu langsam ;)
 
AW: XP 3 MB virtueller Speicher einstellen???

AndrewPoison schrieb:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->"Systemleistung" Erweitert->Erweitert->"Virtueller Arbeitsspeicher" Ändern

kann auch sein das die alten Games garnicht mehr laufen.

also das hat damit nun wirklich *gar* nichts zu tun. du musst in der tat eine verknüpfung für die .exe anlegen und dann in den eigenschaften den sog. "kompatibilitätsmodus" ausprobieren. manchmal hilft auch "windows 2000" auszuwählen. ansonsten einfach mal ein bisschen damit rumspielen. sonst such mal nach "vmware". damit könntest du noch - als letzte möglichkeit - sehr einfach einen virtuellen pc erstellen und auf diesem virtuellen pc dann windows 95/98/me oder so installieren.

greetz,
gogoland2002
 
er wollte wissen wie man den virtuellen Speicher ändert und das hab ich ihm gesagt ;)
 
Zurück
Oben