USB Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt

Tobbe03

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meiner USB-Festplatte.
Seit ich letztens Splinter Cell gezockt habe und Windows dabei abgestürzt ist, sehe ich meine portable Festplatte (F:\) nicht mehr im Arbeitsplatz/Explorer. Hab schon alles probiert, wie ein- und ausschlaten der Platte und vom PC, Treiber deinstallieren und wieder neu installieren lassen vom System. Funktioniert alles super, der PC erkennt, dass die Platte angeschlossen ist und piept so wie immer, wenn man ein USB Gerät anschließt.
Wisst ihr, wie ich die wieder in den Arbeitsplatz/Explorer bekomme? In der Datenträgerverwaltung wird die Platte auch nicht angezeigt.

So, ich hoffe, ich habe mein Problem so einigermaßen verständlich beschrieben und über Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.

Achja, an einem anderen PC funktioniert die Platte wie früher auch ohne Probleme, daher denke ich, dass das Problem im BS liegt und deswegen auch in diese Sektion.

Gruß Tobi ;)
 
Versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung, wenn das nicht geht eine Reparaturinstallation. Geht das auch nicht, neu machen.
 
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Unter Win war die Festplatte nicht zu finden, in einigen Programmen tauchte sie aber im "Speichern unter" Dialog wieder auf.
Ich habe dann mit Paragon Partitionsmanager (das die Platte übrigends auch anzeigte) der Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows hat nach den nächsten Reboot die externe Festplatte am USB gefunden und eingebunden.

Vielleicht kannst Du damit auf Deine externe HD wieder zugreifen.

--blindfoxx
 
Also Systemwiederherstellung geht nicht, da des im Februar war und ich da keine Wiederherstellungspunkte mehr hab (Keine Ahnung warum). Des mit dem Tool, hat leider auch nicht geklappt, wird da auch nicht angezeigt.
Aber vielleicht liegt's ja wirklich dran, dass man einen Laufwerksbuchstaben festlegen muss, geht des auch so irgendwie?
 
Ich schreib mal mein Problem hier rein wenns euch nichts ausmacht

Habe ne Tevion 250GB Festplatte von Aldi. Hab die die ganze Zeit auf Windows XP SP2 mit P4P800-SE laufen gehabt. Dann hab ich en P4GPL-X eingebaut und musste Windows neu aufspielen. Da konnt ich se also nicht mehr korrekt entfernen.
Nun schalte ich sie ein, stecke sie innen USB Schlitz und sie wird nicht erkannt. Egal ob ich se reinstecke während der Rechner läuft oder beim Start oder wenner aus ist, sie wird nirgendwo angezeigt.
Hatte dieses Prob schonmal hab aber keine Ahnung mehr, wie ich das gelöst habe

Wäre nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte ^^
 
Zurück
Oben