Soundproblem

AntiHero

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
221
Hi erst mal!

Also ich hab irgendwie ein problem und wüsste gern woran das liegt....

Wenn ich meine musikdaten von meinem pc abspiele höre ich bei manchen liedern nur bass und schlagzeug aber keine gitarre. Wenn ich das selbe lied aba mit meinem ipod abspiele höre ich es ohne probleme...woran kann das liegen...die lieder haben schon ein öfteres hin und herschieben von festplatten hinter sich aba daran wirds ja wohl doch nicht liegen ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Edit: Vom programm her ist es egal mit welchem ich die musik abspiele (Itunes, winamp)
 
Nutzt du evtl. n mehrkanals system? (5.11 - 7.1)
evtl. hast du auch nur in den eigenschaften der soundkarte einen kanal ausgeschaltet oder leise gedreht...oder ein bestimmtes profil gewählt....

MFG McHurtz
 
Na ahm ich hab nur 2.1 aba vl liegts an der onboardsoundkarte die ich verwende?...
 
Ist es denn erst seit kurzem oder schon von anfang an, das dieses problem auftritt?
Einfach mal durch die optionen der soundkarte durchwuseln...es könnte echt an nem eingestellten profil oder ausgeschaltetem kanal liegen.
Wenn nichts mehr hilft, einfach mal den Treiber neu installieren.
Aber mim bisschen glück gehts auch so :)
 
naja die karte is onboard die hat nicht sehr viele einstellmöglichkeiten oder irr ich mich da?
 
Schonmal gegengecheckt, ob aus den Satelliten deines Systems überhaupt Ton kommt?
Für mich hört sichs stark danach an, dass aus irgendeinem Grund nur der Subwoofer aktiv ist!
 
nein nein *gg* das hätt cih schon gemerkt es ist ja auch wie gesagt nur bei manchen liedern das ist ja das komische...
 
Sind die nicht funktionierenden Lieder zufällig Mehrkanalaufnahmen? Nutzt du dafür einen anderen Player?
 
ich wüsste nix von mehrkanalaufnahmen, wie könnte ich das nachträglich nachschaun??, nein ich verwende keinen anderen player...
 
Wenn es nur bei einigen liedern der Fall ist , wohl aber bei allen playern ,scheint es eher ein codec Problem zu sein. Was für ne Dateiendung haben denn die Files, die sich nicht vernünftig abspielen lassen ? also die 3 Buchstaben hinter dem Dateinamen.
(z.B. Madonna - hung up.mp3 )
Und woher stammen die dateien ? Also wo hast Du die her ?

lg
Sven
 
hm die datein sind eigentlich alle mp3 auch die die sich abspielen lassen ... die datein hab ich auch schon länger und früher ging es eigentlich... ich hab die lieder schon ein paar mal hin und her kopiert aba daran wirds ja wohl doch nicht liegen..
 
Zurück
Oben