Großes Problem: Startpartition ändern

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
ich habe auf meinem rechner 3 partitionen. die primäre partition war c: nun wollte ich den rechner formatieren, und da ich anschließend partition c: und d: zusammenführen wollte, habe ich windows xp gleich auf partition d: installiert. habe nun mit partition manager die partition c: gelöscht und neugestartet, aber nun geht gar nix mehr. krieg ich mit irgendwelchen dos befehlen meine logische partition d als primärpartition eingerichtet? wenn ja wie? bitte helft mir... ich bin am verzweifeln
 
Mit Dos Befehlen geht da gar nichts, dafür braucht man Software wie Partition Magic oder Acronis True Image.
 
sche...ße. was soll ich nun machen. programme kann ich nicht starten, da windows nicht startet :( :( :(
 
Der Rechner wird mit den genannten Programmen gebootet.
Nach der "Reparatur", dem "Umbau" deiner Partitionen startet er dann evtl. wieder sauber.

Oder, wenn es ohne Verlust von Daten möglich ist, kannst du deinen Rechner neu aufsetzen.


-oSi-
 
ich habe partition magic. aber wie kann ich damit ne bootbare cd erstellen?

was meinst du mit neu aufsetzen?
 
Von PM8 kenne ich nur die bootbaren Disketten.
Die CD ist bestimmt bootfähig.

Neu aufsetzen = platt machen und neu installieren.


-oSi-
 
mein problem ist noch schlimmer als angenommen. mal davon abgesehen dass ich windows und all möglichen programme neu installieren muss kann ich nun nicht einmal windows installieren. was soll ich nun machen? ich kann gar nix mehr machen :( :( :( meine dritte partition hat nur wichtige daten. die brauch ich. ich hoffe ihr könnt helfen
 
Bau die Platte aus, steck sie in nen anderen Rechner, rette die Wichtigen files..
Dann kannst du die Platte formatieren und WinXP neu installen
 
reicht es die platte zu formatieren? dann kann ich ja lediglich partition C: formatieren, damit die daten auf E: erhalten bleiben.
 
NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!! Ich habe nun versehentlich partition E formatiert, nachdem ich partitionen C und D gelöscht habe. e wurd einfach zur c und nun ist alles weg. :heul: :heul: :heul: heut werd ich sicher nicht mehr schlafen können...

könnt ihr mir ein tool nennen mit denen ich die daten wiederherstellen kann? ich brauch die unbedingt, es sind total wichtige sachen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du denn da ?!
Erinnerst mich an das Suizid Kommando von Leben des Brain^^


Post mal in dem Forum --> Laufwerke
Oder wende dich direkt an Fiona CB Moderatorin, hab schon oft kompetentes von ihr gelesen was Datenrettung und Formatierungs Schni Schnack angeht ;)

Du solltest das Ding nicht noch weiter Formatieren.... Eins ist sicher, du brauchst nen 2ten Rechner um deine Wichtigen DAten zu retten...du solltest auf keinen Fall weiteres mit der PArtition anstellen auf der die Files waren....
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. danke für den tip. ich poste das mal ins forum laufwerke und hoffe einer wird mir helfen können. nen zweitrechner hab ich hier. es ist mir egal wie viel arbeit das ganze beansprucht... ich will einfach nur noch die daten rechnen und windows draufspielen können
 
HALT!!!:skull_alt:
Bevor du da postest les dir erst mal Die FAQ durch. Die hat mir auch schon das ein oder andere mal geholfen...
 
zu spät... ist nichts passiert
 
Zurück
Oben