Automatisches Herunterfahren abschalten

McHorst

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
141
n´Abend Leute!

Wenn man während des Betriebs die Powertaste des PCs drückt fährt dieser ja bekanntlich herunter. Da ich aber ständig versehentlich an meine Powertatse komme, möchte ich diese Funktion gerne ausschalten.
Der PC soll also nur noch über "Start>Herunterfahren>Ausschalten" heruntergefahren werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht... bur wie?




Gruß McHorst
 
Hi McHorst,

->Systemsteuerung->Energieoptionen->Erweitert
 
@ Talos:
Vielen Dank für die Hilfe. Da hätte ich auch von selbst drauf können kommen!^^

@ Snoops el Cid:
Ich da´nke auch dir. Im Bios werden allerdings andere Dinge eingestellt. Z.B. wie lange man die Taste zum abschalten drücken muss, etc..



Gruß McHorst!
 
McHorst schrieb:
Z.B. wie lange man die Taste zum abschalten drücken muss, etc..
Das ist doch genau der Punkt der für dich interessant sein sollte!

Warum stellst du die "Haltezeit" im BIOS nicht einfach auf 4 Sekunden? Dann erfolgt kein Runterfahren bei einfacher Berührung mehr die Funktion als solches bleibt aber erhalten.

Gruss Nox
 
afaik ist die Zeit, die man im BIOS einstellt die Zeit, nach der der Strom weggenommen wird.
Bei einer Berührung wird aber schon ein Signal an das Betriebssystem gesendet, dass es herunterfahren soll.

David
 
Zurück
Oben