Suche günstige nVIDIA für Aldi-System

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.080
Da ich nicht verhindern konnte dass meine Mutter den Aldi-PC für 499,- Euro kauft, muss ich jetzt 'ne brauchbare Grafikkarte einbauen. Das muss nix hypermodernes sein, es sollte einfach in der Lage sein "Neverwinter Nights" oder eventuell dann auch "Neverwinter Nights 2" ab zu spielen. Das Board hat 'nen AGP-Slot frei, von dem her dachte ich entweder an eine GeForce FX oder eine der schlichten aus der 6000er-Reihe, sowas wie 'ne 6200 oder so. Was ist denn besser, eine schnelle GeForce FX 5500 oder eher eine GeForce 6200 oder 6600 ? Sollte halt bei eBay nicht mehr als 50 € kosten.

Bitte keine Vorschläge zu ATI-Karten. Mit denen kenne ich mich null aus und hab auch kein Interesse mich mit den zahlreichen Problembehandlungen dieser Karten auseinander zu setzten. Das Ding muss 100% laufen, deswegen will ich nVIDIA, damit kenne ich mich seit Jahren entsprechend aus und kann zur Not auch telephonisch meiner Mutter erklären wie sie da 'nen neuen Treiber installiert.
 
Zurück
Oben