Aufrüstung von einer Geforce 6800 128MB?

ddennis

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.910
Nabend, habe mal eine frage, habe eine neue Grafikkarte im Blickfeld, die hier:

http://www.hwh-online.de/article.jsp?artId=m4872&gid=m3290m69990m35190m38890

Wollte Fragen ob sich der umstieg auf die Karte lohnt, habe im moment eine Leadtek Winfast A400TDH= Geforce 6800 128MB

Mein restliches System sieht wie folgt aus:

AMD Athlon 64 3200+
AsRock Dual Sata 2 939
1GB DDR Ram
Geforce 6800 128MB AGP
 
Einen Leistungsunterschied bemerkst du da auf jeden Fall. Wenn du die neusten Games mit sehr hohen Details spielen willst, ist die 7800GT ne gute Wahl. Kannst dir ja noch die 7800GS für AGP mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reciht mein 420 Watt Netzteil noch aus?
 
Bølle schrieb:
Einen Leistungsunterschied bemerkst du da auf jeden Fall. Wenn du die neusten Games mit sehr hohen Details spielen willst, ist die 7800GT ne gute Wahl. Kannst dir ja noch die 7800GS für AGP mal anschauen.


Also wäre auch Battlefield 2 auf Max Detailstufe machbar?

Wollte auch noch fragen, da steht 2x DVI, aber mein Monitor hat noch D-Sub glaube cih heißt das ding, dieser blaue, gibs nen adapter dafür oder muss ich mir nun nen neuen monitor zulegen?
 
Jop da ist der Hacken die 1GB RAMs machen das zocken auf High Details fast undmöglcih bei 1280x1024. Habe die Einstellungen zwischen High und Mittel eingestellt damit es nicht so extreme lade verzögerungen gibt. Um BF2 Auf höchster stuffe zu zocken reicht eine x800 XT PE voll und ganz aus.

Hatte bis vor zwei Wochen auch noch eine Leadtek 6800, wen man genug RAMs hat gehts auch mit der auf High.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7900GT sollte Anfang April verfügbar sein.
Nach meinen Infos hat sie genau die Specs einer heutigen 7800GTX, also Takt 450/1250 und 24 Pipes, also schneller als 7800GT.
Preislich anfangs bestimmt weit über 300€, eher an die 400€
 
welche wird denn schneller sein? eine 7900gt oder eine x1800xt?
ich glaub mal wieder das übliche, ohne quality mode wird nvidia schneller sein
und bei sehr hohen auflösungen und hohen filteringmodies, holt sie sich wie üblich leistungseinbrüche, oder hat da nvidia was verbessert?

wann kommen die tests?
 
Zurück
Oben