SWR3 Webradio aufnehmen

J-Freezer-06

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
2
Hi Community!

Suche nach einem Programm um SWR3 aufzunehmen, kennt jemand eines? Über Streamripper32 usw. ist es nicht möglich, da ich nicht die genaue IP kenne und es auch über Shoutcast nicht erreichbar ist.

Danke im voraus!
 
Jeden laufenden Stream kann man mit dem Stream Ripper von WinAmp aufzeichnen.
Bislang keine Probleme gehabt.

Google.de schon benutzt ?
 
Den Phonostar kannst du dafür auch verwenden. Funkt bei mir auch immer hervorragend :)

MfG
 
Ich nutze SilentBOB (Webseite down ATM), aber Messer geht auch. Zu finden unter www.mpex.net -Messer wandelt das aufgenommene direkt in MP3 um, passenden Codec vorausgesetzt.
 
Danke dir, es klappt jetzt :-)
Würde jetzt aber noch gerne wissen, ob das Programm die Songs auch automatisch schneiden kann - ist sonst etwas blöd...
Thx!

*BioHazarD* schrieb:
Den Phonostar kannst du dafür auch verwenden. Funkt bei mir auch immer hervorragend :)

MfG
 
zur Information! wenn du die aufgenommenen Lieder gleich als MP3 datei abspeichern willst, musst du erstmals den Lame Encorder in den Ordner "installieren". Dann nimmt es nicht im WAV-Format auf.

J-Freezer-06 schrieb:
Würde jetzt aber noch gerne wissen, ob das Programm die Songs auch automatisch schneiden kann - ist sonst etwas blöd...

Es gibt die einstellung
"Aufnahme automatisch pausieren, wenn Stille auftritt."
Aber am besten ist es, wenn dus automatisch einfach machst. Ist ganz easy. Drückst auf den REC-Button, und radio nimmt auf, drückst du wieder, dann wird die Aufnahme gestoppt und die aufgenommene Datei wird dann unter Eigene Datein gespeichert.

HOffe, konnte dir helfen

MfG
 
Zurück
Oben