Volksbank Banking Programm

beppo46

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
59
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Bankingprogramm der Volksbank. Ich kann alle Konten aktualisieren bis auf das der Hypovereinsbank. Habe bereits mit deren Hotline telefoniert, die sagte mir das sie mich auf den Rechner zugreifen sieht aber es kommt halt einfach nichts bei mir zurück. Die meinten das das Port 3000 irgendwie blockiert ist. Kann mir jemand sagen durch welches Programm das sein könnte. Oder eventuell ist diese Prognose ja völliger Schwachsinn?! Und jemand hat eine bessere Lösung?

Danke Schonmal und Grüße
 
hallo,

um welches programm handelt es sich?
vr-networld, profi cash, genolite oder homecash?
was für unterlagen liegen vor?
was für ein zugang wird benutzt? pin-tan, hbci-diskette oder chipkarte?
funktionieren andere banken? vr-banken, wenn ja mit mit was für nen zugang?

hier noch ein link tipp.
http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/index.php

grüße
Austin1
 
naja, wenn der Port 3000 geblockt wird, dann mußt du mal in deiner Firewall nachsehen, wo man ebend diesen Port wieder frei schaltet.
 
Bei der www.vrb-chattengau.de ist die Fiducia AG als "Safe" im hintergrund. Habe aber noch nie was davon gehört das sowas über nen Port geblocked wird. Selbst mit einem Router nicht.
 
Hallo,

es handelt sich um VR-Networld. Der Zugang sollte über Pin/Tan funktionieren. Die Zugangsart ist DSL/Router.
Ja die VR- Konten gehen alle, allerdings funktionieren die auch mit HBCI Diskette.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Port geblockt werden soll. Ich habe in der Firewall auch schon nachgesehen.
Grüsse
 
du musst ihn aber viell. im router nochmal extra freigeben, wenn du den router nicht gerade auf "alles durchlassen" gestellt hast und die firewall des routers ganz ausgestellt hast.
 
hallo,

also hbci/pin benötigt keinen port 3000 sondern ganz normal http u. https, das ist so gut wie immer frei, sonst könntest auch net surfen.
bei der hbci-diskette muß der port 3000 frei sein.
in manchen rountern kann man bestimmte ip's und ports freigeben, vielleicht mußt du
die hypo ip + port eintragen.

oft macht auch die windows xp sp2 firewall probleme.
dort einfach vr-networld zu den ausnahmen hinzufügen.

bekommst du ne fehlermeldung?
code 9999 oder sowas?
welche hbci-version verwendest du?

grüße
austin1
 
Naja die Firewall ist es mal nicht. Denn die da habe ich schon die Ausnahme eingetragen, selbst das Port 3000 ist offen und kann zugreifen. Zumal es ja bei der Volksbank mit HBCI Diskette funktioniert nur bei der Hypobank eben nicht.

Grüße
 
Zurück
Oben