AntiVir 7 nach Update verschwunden

Padde86

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
342
Hallo liebe FB'ler,

ich wundere mich zur Zeit über mein AntiVir 7. Jedesmal, wenn ich ein Update durchführe
(was zur Zeit wieder wunderbar funktioniert), verschwindet das Task-Symbol und die Prozesse nach dem Update.

Erst kommt beim Update-Fenster, dass die erforderlichen Dateien heruntergeladen werden.
Wenn das erfolgreich beendet ist, kommt "Updater stoppt die relevaten Anwendungen"...
Und dann verschwindet der Schirm unten bei der Uhr und die Prozesse im Taskmanager sind weg.
Starte ich Windows (XP) wieder neu, ist alles wieder, wie es sein sollte :freak:

Kann mir vielleicht einer weiter helfen? Wäre euch sehr dankbar!
 
Hio,

bist du als Admin angemeldet? Falls nicht müssen folgendem Verzeichnis bzw. Regschlüssel Schreibrechte zugewiesen werden:

Schreibrechte für den Reg-Key:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ H+BEDV

Schreibrechte für das Verzeichnis:
C: \ Dokumente und Einstellungen \ All Users \ Anwendungsdaten \ AntiVir PersonalEdition Classic

Scheint aber auch nicht immer zu helfen; im Antivir-Forum gibts das Problem öfter, aber keine 100%-ige Lösung.
 
Das mit dem Stoppen ist ok, wenn Du 'nen kurzen Moment wartest, müssten die Dienste wieder hoch kommen (bei mir ist das so)... :freak:
 
@ Gauder:

Jup, bin als Admin mit vollen Rechten angemeldet. Also scheidet das wohl aus!?

@ muesler:

Also jetzt ist das Update über eine Stunde her, und keine Dienste da... Wenn ich meinen Rechner jetzt neu starten würde, wäre wieder alles normal. Aber ich kann ja nicht nach jedem Update neu starten! Und WOLLEN tue ich das auch nicht :)


Ich frage mich halt, ob ich jetzt überhaupt geschützt bin??
 
Ja du bist geschuetzt, das sieht man daran, dass die entsprechenden Services gestartet sind.
 
@kisser: Hast Du 'nen Remote Zugang zum Rechner von Padde86 ?
 
DAS frage ich mich auch gerade :D

Sind sie nämlich gar nicht! :(
Sie sind zwar alle auf Automatisch, aber im Moment leider nicht gestartet...
Shize...

Also, dann mal Neustart! Aber das behebt das Problem ja für die Zukunft immer noch nicht...
 
Installiert er denn danach alles soweit und schließt das Update auch weider?
 
Hm...
Also, wenn sich alles geschlossen hat und ich einen Neustart durchgeführt habe, dann ist schon alles auf dem aktuellsten Stand.
Ich denke mal schon, dass er das Update sofort einarbeitet...
 
Da seid dann sogar ihr sprachlos, oder? :D

Edit:
Hat sich übrigens erledigt. Seit irgend einem Update der letzten Wochen startet der Updater mein AntiVir wieder nach erfolgreichem Update!
Ich denke mal, der Hersteller Avira ist endlich drauf aufmerksam geworden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Padde86 schrieb:
Hallo liebe FB'ler,

ich wundere mich zur Zeit über mein AntiVir 7. Jedesmal, wenn ich ein Update durchführe
(was zur Zeit wieder wunderbar funktioniert), verschwindet das Task-Symbol und die Prozesse nach dem Update.

Erst kommt beim Update-Fenster, dass die erforderlichen Dateien heruntergeladen werden.
Wenn das erfolgreich beendet ist, kommt "Updater stoppt die relevaten Anwendungen"...
Und dann verschwindet der Schirm unten bei der Uhr und die Prozesse im Taskmanager sind weg.
Starte ich Windows (XP) wieder neu, ist alles wieder, wie es sein sollte :freak:

Kann mir vielleicht einer weiter helfen? Wäre euch sehr dankbar!


Damit kämpfen viele !

Abhilfe OHNE NEUSTART >

1. Im Taskmanager die beiden Prozesse abschiessen.
2. In Dienste Antivir Personal neu starten.
3. Datei ""C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min" neu starten.

(Zu 3. empfehle ich dringendst das Freeware Tool "Startup Control Panel 2.7 by Mike Lin)
Wenn man erstmal diese kleine Datei aufgespielt hat möchte man es nie mehr missen.
 
Zurück
Oben