512MB oder 256MB X1800 XT?

Sublogics

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.822
Hey Leute,

ich hab im Moment die Connect3D X 1800 XT - allerdings die "Möchtegern-Variante" mit 256MB GDDR3.
Lohnt es sich da auf die 512MB-Variante zu wechseln?
Immerhin möchte ich ja, wenn ich schon so ne Mega-Kohle für eine Grafikkarte ausgebe, auch die volle Leistung auskosten. Zudem kostet ja die 512MB-Version mittlerweile nicht mehr, teilweise sogar (was ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen kann) weniger als die 256MB-Variante aus dem eigenen Haus.

Leider find ich keine passenden / aussagekräftigen Benchmarks hierzu, vielleicht bin ich auch nur des korrekten Suchens ohnmächtig. ;)

Wat is nu? Karte bei ebay verticken und neue holen oder drauf pfeifen?
Wie denkt ihr darüber?
 
Nimm die 512MB Variante, wenn der Aufpreis nicht erheblich ist. Der größere VRam macht sich noch nicht so häufig bemerkbar, in CoD 2 profitiert davon allerdings. Langsamer ist sie in keinem Fall ;)
 
Also die X1800XT kostet neu m it 512MB Speicher 360€. Kommt drauf an für wieviele Euros du deine "alte" Karte loswirst.
 
tja, das kommt davon, wenn man nicht auf den Markt warten kann. Exakt ne Woche nachdem ich meine für 379 kaufte, gab es plötzlich welche für darunter, sogar 512er.

Naja, da ich bei ebay wohl der Einzige sein werde mit einer X 1800 XT, würde es mich nicht wundern, sogar Neupreis wieder rauszuholen. Ist ja auch erst 3, 4 Wochen alt.
 
Zurück
Oben