News Neuer High-End-Speicher von Corsair

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Anlässlich der diesjährigen CeBIT präsentiert Speicher-Spezialist Corsair zwei neue Dual-Channel-Kits für Systeme mit DDR- und DDR2-Speicher. Das TWINX2048-4400PRO bietet mit 550 MHz Takt die derzeit schnellsten 1-GB-Module, während das TWIN2X1024-8500 mit zwei 512-MB-Modulen die Messlatte für DDR2-Speicher auf 1066 MHz schraubt.

Zur News: Neuer High-End-Speicher von Corsair
 
Netter Speicher. Allerdings bin ich auf weitere Veröffentlichungen von OCZ, Mushkin & GeiL in Sachen DDR1 & DDR2 gespannt! Die CeBit wirds zeigen, spätestens die Taipei-Messe in Taiwan.
 
ist noch recht hoch getaktet; 550mhz für ddr da is sihcer noch mehr drinn.. steht aber nich bei wieviel vdimm die das schaffen.. :-/

greez krizi
 
ich finde es schlimm wie viele speichermarkenmodulehersteller es gibt-.-
dass sollte mal bei cpus ähnlich sein!
 
ne! da würe man noch mehr durcheinander kommen. nenene
ein dritter cpu hersteller ok, aber keine dritt hersteller die mit den chips von ibm, amd und intel cpus herstellen.
 
Die DDR1 Speicher laufen mit 2.75 Volt, hatte selber welche mit 550MHz getaktet haben von Corsair, allerdings 2x 512MB und das bei Standart Timming von CL2.5-4-4-8.
Denke das es Max. 2.8 Volt sind für je 1x 1GB Riegel.

Die DDR2 Speicher soll mal in denn Timming senken als bei der Taktschraube steigen.
Ich steige erst um wenn es DDR800 bei Max. CL3 zu kaufen gibt.
 
Ich werd eh frühestens mit DDR2-1000 einsteigen. Die hohen Speeds relativieren dann die Timings, und wenn ich dann mal umsteige, sind die Timings bei diesem Speed auch wieder so gut, das man doppelt Tempo gewinnt ^^
 
Hi sagt mal kann ich eigentlich auch auf mein Asus A8NSLI-DELUXE

Solche DDR2 Ramm rigel reinbauen ??

wenn ja bringt das dann auch was oder ist es eigentlich fürn A...

habe Windows x64
 
@Kyl1: Nein, du kannst keine DDR2-Module verwenden, wohl aber die normalen DDR1-Module. Ob das Performancemäßig was bringt, hängt davon ab, ob du wieviel übertaktest.
 
hmm du sagtest DDR1 ?? gibt es etwar einen unterschied zwischen DDR und DDR1 ?? :confused_alt:

wenn ja oha gut zu wissen ^^

ps zocke sehr gerne games z.b. BF2
 
Naja es gibt schon einen Unterschied zwischen DDR1 und DDR2 Speicher. Die letzteren haben eine niedrigere Erwärmung und vertragen höhere Taktraten. Obwohl es erst ab DDR2 1033 Sinn macht, da erreicht man einen wahnsinnigen Lese und Schreib-durchsatz.
 
Hehe DDR2 800MHz @ CL3 wäre schon nicht schlecht! :D Im Moment bringt DDR2 eh erst ab einer Frequenz von ca. 667MHz was. (mit ensprechenden Timings) Aber DDR2 800MHz @ CL3 wäre wirklich ein Kaufargument des neuen AM2 von AMD.

We will see ^^...

mFg tAk
 
Zurück
Oben