3D-Film erstellen

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
441
Hy liebe Leute,

ich habe mal eine Frage ihr ennt ja sicher die Werbung von Peugeout wo sich das Auto in diesen Robotter verwandelt.

Ich suche nun ein Programm mit dem man soetwas realisieren kann, ich habe heute schon den ganzen Tag gegoogelt aber habe nicht gefunden.

Was echt geil wäre wenn ihr mir nicht nur ein Programm nenen könntet sondern dazugleich eine Seite mit tutorials.

mfg euer Zwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
3D-Studio Max, Cinema 4D...

Tutorials gibts ein Haufen, einfach googeln, aber ein Buch wär da glaube ich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja keine ahnung wieviel Arbeit hinter solch einem Projeckt steckt !

Aber wich wünsch dir trotz dem viel Glück. :p
 
weiß jemand ob es zu cinema 4d und 3d Studio max Beispiele gibt was möglich ist..oder besser noch ein tutorial wo man sieht was am ende dabei rauskommt

also ich kann mir schon vorstellen was dahinter steckt das man das nicht in 2h macht..aber ich bin jung und habe zeit *g* und besonders gaaanz viel geduld..ich meine ich muss mich ja auch erstmal in die Programme reinfinden....
 
da wäre auch noch maya, damit wurden alle neueren Pixar Filme erstellt( Ice Age; Findet Nemo...). gibts in der normalo version auch kostenlos, die sollte trotzdem alles können, was du in den nächsten jahren brauchen wirst schätz ich. musst dich vorher halt registrieren
 
also, so wie ich das verstehe hast du nicht allzu viel Erfahrung mit solchen Progs. Nun probier doch mal für den Anfang das Program Wings 3D aus und versuche damit etwas einfaches zu kreieren. Du wirst sehen, selbst mit diesem Miniprogramm ist das nicht so einfach in 5 min zu machen.

Mit 3D Studio Max und Cinema 4D ist es für Anfänger verdammt schwer/kompliziert etwas anzufangen, geschweige denn so ein Film zu rendern. Daran hat wahrcheinlich ein kleines Team gearbeitet *vermute*

Also wenn das unbedingt machen willst, dann besorg dir ein Buch und viieeeel Geduld

lg

PS: Maya ist auch super, hab ich ganz vergessen

was du in den nächsten jahren brauchen wirst

das mit Jahren ist gut gesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na holla...

Da hast Dir aber ein nettes Projekt herausgesucht ^^
Man muß sich aber auch große Ziele stecken , wenn man es weit bringen will...
Ich würde Dir da vieleicht mal ne nachfrage in diversen 3 D Foren ( 3-D Cafe ) und auf entsprechenden Seiten empfehlen. Weil das ist doch schon sehr komplex, so ein Cinemorphing.
Auch, wenn Cinema 4d usw sicher sehr gute tools sind, so glaube ich allerdings, daß man für so ein ähnliches Projekt mehr, als nur ein Programm braucht. Und Mathematisches Verständnis könnte auch nicht schaden, da es hier ja nicht eine bloße animation ist, sondern eine komplexe Bewegung mit Transformationseffekten.
Ich hab mal so ein virtuellen flug durch einen chrom-glasigen Schriftzug mit C4d erstellt und hinterher hab ich mir geschworen nie wieder sowas zu machen ^^
Das ist echt ohne ende Arbeit. Bin aber gespannt auf die ersten Ergebnisse...

Sowas würd ich auch gerne können - dazu is meine Geduld allerdings nicht ausreichend :-)
 
ok naja ich denke mal auf die ersten ergebnisse darf man noch ein bissel warten ich meine kein Meister ist vom Himmel gefallen *g*

aber ich hoffe doch das das ma später ein bissel Profesioneller werden.

wie gesagt ich bin noch jung und habe viel Zeit und gedult.

und danke ersteinmal für die schnellen sehr Hilfreichen Antworten.

Achja wegen Mathe was ich selber nicht hinbekomme da habe ich meine Mutter die is lehrerin und einen Physik Proffesor ich denke der hat auch was aufem Kasten....;-)

mfg Fruchtzwerg
 
@ Silverhawk
Studios wie Pixar verwenden verschiedene Programme. Je nachdem, welches für die aktuelle Situation am besten geeignet ist. Ich glaub sogar, dass Pixar ein eigenes Programm hat, kann mich aber auch täuschen.

@ fruchtzwerg1989
Ich würde dir empfehlen nicht sofort mit dem Animieren zu beginnen, sondern widme dich ersteinmals einzelnen Bildern. Du wirst feststellen, dass das modelln und das richtige Ausleuchten und Texturieren mehr Zeit in Anspruch nimmt, als dir lieb ist. Erst wenn du diese 3 Sachen wirklich "gut beherrschst" (und das dauert wirklich Jahre ;)), kannst du dich mal mit dem Animieren beschäftigen.

Schau mal auf diese Seite. Da muss man sich zwar (kostenlos) anmelden um alles anschauen zu können, aber es lohnt sich!
 
ich probier grad maya aus, da werden extra videos für die basics mitgeliefert. extrem praktisch find ich. guck mal, wie weit du damit kommst.
 
Naja im mom kann ich mich net auf alias,com net registrieren wenn ich in der mail auf den link klicke kommt immer ein fehler...."wir konnten ihr e-mail adresse in unserer Datenbank nicht finden"

jetzt sagt er immer ich müsste die email zertifizieren das habe ich aber schon gemacht indemich auf den link in der e-mail geklickt habe und wenn ich mich einfach so einloggen will dann meint er das mein password falsch wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben