wie lösche ich Temp Dateien des InetExplorer

ottelo

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
176
Immer wenn ich was runterlade speichert mein Internet Explorer die Daten komischerweise auch noch im Ordner Dok&Einst\Benzter\Lokale Einstellungen\TempInternet..

Jedenfalls glaube ich das weil dieser Ordner immer größer wird wenn ich was großes runterlade aber danach nicht schrumpft, gucke ich in den Ordner sind nur ein paar jpg und cookies die ich sowieso immmer lösche auch durch die Option im Explorer. Blos öffnet man die Eigenschaften des Ordners ist er anscheinend noch 300MB groß aber da ist ja nix drin. Habe auch alle Dateien und Systemordner anzeigen lassen, nix zu sehen.
 
Mit recht auf das c- Laufwerk klicken und Eigenschaften wählen.
Auf bereinigen drücken und alles was nicht gebraucht wird auswählen und bereinigen.
 
Beim IE:
Extras -> Internetoptionen -> Cookies löschen
Extras -> Internetoptionen -> Dateien löschen -> alle Offline Inhalte löschen

nun sollte der Ordner wieder (relativ) leer sein... :)
 
Ja geil das mit Cookies-> Dateien löschen hat funktioniert. Wieso speichert der dumme Explorer eigentlich "zwischen", also wenn ich was auf D: speicher lädt er es erstmal auf C: dann kopiert er es auf D: wie dämlich ist das bitte? Genau so wie WinRar es macht auch blöde.
 
XP-Antispy kann das automatisch bild ich mir ein. Oder eine RAM-Disk einrichten und den Ordner dort deponieren, damit werden die dateien automatisch gelöscht beim Herunterfahren

mfg
 
Zurück
Oben