Brauche Kommunikationsprogramm für LAN

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
hey ho

Also ich bin bald wieder auf einer etwas größeren LAN. Die einzelnen Teams oder so sollen sich natürlich miteinander unterhalten können. Als erstes is mir da Teamspeak in den Sinn gekommen. Allerdings gibt es da ein Problem für keinen der Pc's auf der LAN gibt es Internet.
Soweit ich weiß geht Teamspeak allerdings nur mit I-net auf einem Server.

Ich brauche also ein Programm mit dem man auf einer Lan mit headset reden kann, das aber im lokalen Netzwerk funktioniert, und kein I-net brauch!!

Schonmal danke für eure Hilfe!

::H1tm4n::
 
Dafür kannst du auch Teamspeak verwenden. Du müsstes dazu auf einem Rechner den Teamspeak-Server installieren. Den konfigurieren, und dann im Hintergrund laufen lassen. Auf den gleichen Rechner und allen anderen installierst du Teamspeak-Client. Um dich dann mit dem Teamspeak-Server zu verbinden, gibt du die IP-des Servers ein. Dann läuft die ganze Sache schon.:D
 
Hallo,

mal was alternatives für die Oldschooler, vor 5 Jahren habe ich mich mit battlecom beim Quake 3 zocken unterhalten ;) (Das geht auch ohne Server)

Link: http://www.battlecom.net/downloads.php


MfG X23 :D
 
ahhh ok vielen Dank.
Werde das mit dem Teamspeak server mal ausprobiern.

::H1tm4n::
 
Hey

Also ich bräucht jetzt doch nochmal eure Hilfe....wie geht das genau mit dem Teamspeak ohne I-net??

oder doch eine andere bessere/gleich gute Andwendung? Wär toll wenn ihr mir nochmal helfen könntet.......
 
Sonnst versuch mal Roger Wilco

habe ich zwar noch nie benuzt aber es soll wohl ned so schlecht sein... is bei mir auch zu lange her das ich sowas mal gebraucht habe ...
 
wenns wirklich ne big lan ist mit mehr als 50 leuten dann ist es doch am einfachsten ts2 zu benutzen denn auf großen lans wird es ehh oft benutzt / es hat der gröste teil schon installiert - sonst dauert es ewig bi jeder das programm vin dir gezogen hat usw / die meisten leute kennen sich damit aus - also ist es am einfachsten für die nerven;)
 
wollte es auch nur als alternative vorschlagen wenn er mit TS ned klar kommt ...
 
ok danke...ich glaub ich habs jetzt gerafft^^
danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben