News CeBIT06: nVidia zeigt Quad-SLI

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Schnell, SLI, Quad-SLI? Am heutigen Tage lässt nVidia ein richtiges Feuerwerk hochgehen und präsentiert eine neue Grafikkarte nach der anderen. So wird neben der GeForce 7600 GT, der GeForce 7900 GT sowie der 7900 GTX auch das ominöse „Quad-SLI“ präsentiert, welches ab sofort erhältlich sein soll.

Zur News: CeBIT06: nVidia zeigt Quad-SLI
 
WOOOHOOO jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen
 
Ziehmlich Hardcore. Wer das Geld hat solls kaufen. Mir würde auch eine 7900GT dicke reichen :]
 
Nicht schlecht. Zwar braucht der normale User so etwas noch nicht, aber in Zukunft wird so was bestimmt interessant.
Bei so einer Grafikpower werden die PC-spiele der nächsten Generation grafisch bestimmt der absolute Wahnsinn. Denn soviel Rechenkraft will ja auch genutzt werden :-)
 
Hehe! Also langsam aber sicher artet diese Multi-GPU-Geschichte aus. Was braucht man denn da an Strom? 850Watt NT oder noch mehr! :D Schön zu sehen, was alles machbar ist. Ich hoffe nur das das Multi-GPU nicht zum Standart wird. SLI alleine ist ja schon genug teuer. :freak:

Bin gespannt auf ATI's Quad-Crossfire :D

mFg tAk
 
Ich finde diese Entwicklung bedenklich. Haben die Grafikkartenhersteller schonmal daran gedacht das ich ausser Grafikkarten noch anderen Geräte (Soundkarte, RaidController, TV-Karte etc.) im Rechner haben möchte bzw. haben muss?
Woher soll ich bitteschön diese Karten unterbringen wenn alle PCI Slots von Grafikkarten überdekt werden?
 
Sauber, auf sowas hab ich gewartet! Nur schade, dass es das nich für den Retail Markt gibt! Sonst wären das definitiv meine neuen Karten. :D
 
hoffentlich werden "normale" grakas wegen diesem übertriebenen Wahnsinn billiger...
7800GT lässt grüßen
 
Einfach nur krank. Da sieht man wie verzweifelt nV ist.
Mir wird auch in Zukunft immer nur eine Graka in den PC kommen.
 
Was ist das für eine abartige Kühlung?
Die Karten werden viel zu heiß!

mfg Nakai
 
Hilfe!!! Gibt es nicht schon genug überflüssigen Eletronik-Schrott???
 
Mal gucken wie viel Strom die schlucken ;-D. Vor allem die Bildaufteilung ist auch interressant.
Aber sagt mal bitte noch mal konkret was TMUs und RPOs genau sind.
 
Die Benchmarks würde ich mir schon einmal ansehen. Aber selbst wenn mir das Geld aus der Properze wachsen würde, täte ich mir solch einen Blödsinn nicht kaufen.
 
hab ich des nicht schonmal gesehen ? nur aus nem anderen winkel
 
mir wäre quad-sli wie die dual 7800gt von asus 2 mal lieber als nun 4 PCBs und 4 stromanschlüsse und 4 kühler und....

wäre es nicht klüger einen kühler und einen lüfter und eine stromversorgung für jeweils 2 gpus zu bauen? mit wakä hätte man dann zumindest ne chance auf ne single-slot kühlung ^^

ich finds übertrieben
 
funktioniert nun endlich auch v-sync, ohne das das system extrem einbricht!?
 
Zurück
Oben