News CeBIT06: Dual Radeon X1600 XT von GeCube

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Karten mit mehr als einem GeForce-Chip gibt es zu genüge, seltener sind da schon die Modelle mit zwei Vertretern der Radeon-Serie aus dem Hause ATi. Während Asus einen ersten Versuch zwischenzeitig eingestellt hat, zeigt GeCube auf der CeBIT 2006 wie angekündigt eine Version mit zwei X1600-XT-Chips die Gemini Edition.

Zur News: CeBIT06: Dual Radeon X1600 XT von GeCube
 
Auf jedenfall mal sinvoller als Quad-SLI.
Gegen zwei GPUs auf einem PCB hätte ich auch langfristig nichts.
 
nur die kompatibilität wäre für mich sehr interessant
 
naja die leistung einer x1800 gto erreicht die e vermutlich nicht, daher seh ich den sinn nicht
 
Auf jedenfall mal sinvoller als Quad-SLI.
Gegen zwei GPUs auf einem PCB hätte ich auch langfristig nichts.

seh ich auch so

aber mit 2 x1800XL (damit's kühlbar bleibt) hätte mir das ganze sehr viel besser gefallen =)
 
Da, wo mit einer Dual X1600XT angefangen wird, wird vielleicht ja auch schon an eine Lösung mit höherwertigen Chips gedacht... ;)

Diese Lösung finde ich, wie meine Vorposter, auch sinnvoller, als 4! Graka´s parallel zu betreiben!
 
lol was soll dnen diese dämliche abdeckung die über die karte hinausragt?
naja wird sowieso zu teuer
für den preis gibts ne single karte mit viel mehr power

dual chip/sli bleibt nur für highend chips interessant
 
Kann meinen Vorgängern nur zustimmen! Solche DC-Grakas gefallen mir viel besser!
 
Die Frage ist ob die schneller bzw billiger ist als eine 1800 sonst ist das ganze Unsinn...
Diese ganzen Highend Dual/Quad Karten kann eh kein Normalo bezahlen daher find ich eine Mittelklassen-Dualkarte auch interessanter
 
vielleicht gibt es ja leute, die zwei 3D threads auf einmal offen haben (ich nicht!) und die GPU's können sich auf die einzelnen fenster/anwendungen aufteilen..... für den normalo ist das nur werbegag, wie vorher gesagt wurde:
ne sinngle x1800xt ist sicher nur leicht teurer dabei aber besser...
 
@ bummelch dafür braucht man aber dann nicht mal sli oder CF, denn man kann auch ne ati zusammen mit ner NV betreiben (natürlich nicht so dass performance in spielen höher wird)
 
@arcturus
nein wird niemals in die region der x1800xt stossen
dafür wohl in dem preisbereichliegen

@bummelch
die grafik in games ist doch gut auf mehrere grakas aufteilbar
was großartig anderes ist die aufteilung an einzelne ne pixelprozessoren ja auch net
man braucht also keineswegs 2 anwendungen um profitieren zu können
haste dir noch keinen sli benchmark angeschaut? gibts seit nem jahr überall zu lesen
 
Wenn der Preis stimmt (300-350€) ist eine dual x1600 sicher eine nette alternative, mal sehen was die Benchmarks sagen!
 
Unsinn. Diese Graka ist einfach unnötig. Die Leistung, die man mit einer Dual X1600 XT erreicht, dürfte kaum über eine X1800 GTO/XL, wenn überhaupt, kommen.
Wenn schon SLI/Crossfire, dann mit High-End Grakas. Das einzige Argument für Midrange Grakas als SLI/CF ist doch ein spätes Update.
 
Zurück
Oben