News MSN startet Music-Flatrate für Streams

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Ab sofort bietet MSN eine Music-Flatrate an, bei der Nutzer zu einem monatlichen Festpreis so viele Streams hören können, wie sie möchten. Die Auswahl liegt bei 1,2 Millionen Musik-Titeln von mehr als 70.000 Interpreten. Bis zum 31. März wird die Flatrate zum Einführungspreis von 7,99 Euro angeboten.

Zur News: MSN startet Music-Flatrate für Streams
 
Für die von Ihnen aufgerufene Seite benötigen Sie den Internet Explorer 6 (oder höhere Version) und den Windows Media Player 7 sowie das Betriebssystem Windows XP, 2000, ME oder 98. Klicken Sie auf hier, um Ihre Systemkonfiguration von Dr. Download überprüfen zu lassen oder schicken Sie alternativ eine eMail an Dr Download.

Bitte versuchen Sie es jetzt noch einmal.

Unterstützt kein Firefox :-(

Ich mein wenn schon Windows und der WMP vorausgesetzt werden, dann sollten sie wenigstend auch den Fox unterstützen. Pech gehabt. Ich hätte mir das Angebot gerne mal als Alternative zum Webradio angeschaut, aber nun eben nicht.

Bleib ich bei iTunes. Das ist zwar auch proprietär, aber gefällt trotzem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist das ein schlechter Weg um an Kunden zu kommen. Aber MS lernt es wohl nie. Kompatibel für mehrere Platformen zu sein ist für mich ein Muss. Ist das nicht der Fall wird der Dienst sofort links liegen gelassen. Er kann so viel bieten wie er will, nur so werden die Konzerne es spüren.

mfg Denis
 
@ Equest / Genau so ist es.

Kein FF :rolleyes: Was denkt sich MS eigentlich dabei? Ich werde den schönen Dienst erst
zu Gesicht bekommen, wenn ich ihn mit FF ansteuern kann :evillol:

Und an iTunes habe ich mich inzwischen gut gewöhnt.
 
Microsoft spinnt! Nur den IE und nur Windows... sollen sie sich ihren Musikdienst halt in den A* stecken! da bekomme ich die Musik auch woanders her!
 
eigs schrieb:
Ist aber nicht legal. Das DRM nicht das gelbe vom Ei ist, wissen wir doch alle. Nur wie
soll sonst der massiven Verbreitung begegnet werden?

Die anständigen Käufer büßen mit dem DRM z.Z. nur für die Illegalen Nutzer. Und das
kann wahrlich auch nicht Sinn der Sache sein.

@ Topic
MS beschreitet zwar einen neun Weg in seiner Produktpalette, nur am Markt gibt es
schon etliche Anbieter, von denen man es sehr gut lernen hätte können, was ange-
nommen wird und was nicht und wo die Schwächen bei den anderen Liegen. Aber so ist
das nichts Ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, schon mal was von last.fm gehört?
Da kann man auch Streams hören ... und das kostenlos!

Vll. hat man dann nciht so viel Auswahl, aber es ist immerhin kostenlos und läuft sogar unter allen Betriebsystemen...

cya
 
lol mit iTunes leben und sich drüber aufregen das ein MS dienst nur auf MS software läuft. wie dumm muss man sein?
naja aber so vonner sache hat es schon was und wenn man eh dauernd alles hören kann isses schon ne nette sache.
naja außerdem kann man sich aussuchen was man will und dann hören im gegensatz zu radio stream.
Aber DRM ist ausschluss kriterium.
 
Von DRM halte ich überhaupt nichts und der Windows MediaPlayer ist schon lange durch den MediaPlayer classic ersetzt worden. So werde ich weiterhin meine eigenen mp3s herstellen. Die kann ich online und offline hören und bezahlt sind meine CDs auch alle. Wozu brauche ich dann einen Stream oder einen Onlineshop. Die Leute die hier leben, wollen auch eine Arbeit haben und sei es dass sie die CD über den Scanner an der Kasse ziehen. Dazu muss ich meine Musik nicht von irgendeinem Server ziehen und Onkel Billyboy mein Geld in den Rachen werfen.

yakuza schrieb:
lol mit iTunes leben und sich drüber aufregen das ein MS dienst nur auf MS software läuft. wie dumm muss man sein?
...
Aber DRM ist ausschluss kriterium.

iTunes und der iPod kommen haben kein DRM??? Ich habe einen 'relativ' einfachen mp3-Player, der nur mp3s abspielt. Ich brauche keinen anderen Formate, die nur den Zweck haben mich einzuschränken!


Gruß MattZ :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
er sagt ja das es schon ein bischen komisch ist wenn man gegen den MS Dienst ist, aber sich bei iTunes Files zieht. In beiden Fällen unterstützt man den DRM Wahnsinn.

Ich gehe mit der gleichen Einstellung wie du an die Sache heran. Mit CDs kann ich machen was ich will. ( ich habe sie ja auch bezahlt ) Und lasse mich so nicht auf einen Player einschränken, den mir die Hersteller aufzwingen wollen. Wann allerdings die Industrie einmal in diese Richtung denkt, das würde mich schon brennend interessieren. Ich glaube so schnell wird das nicht passieren.

2 Punkte sind schlecht an den aktuellen Musikdiensten:

1. DRM
2. die Qualität der Files ( ich bin nicht bereit für lossy Musik Geld auszugeben )

mfg Denis
 
yakuza schrieb:
lol mit iTunes leben und sich drüber aufregen das ein MS dienst nur auf MS software läuft. wie dumm muss man sein?
Weit weniger dümmer als dein überflüssig dummer Kommentar dazu! :mad:

iTunes, ist in erster Linie ein gutes Programm um seine Audiodateien prima zu verwalten.
Und einzelne Sachen, welche du hier leider nicht in Läden kaufen kannst, sind dort
beziehbar.
Ich habe ca. 130 Files vom iTunes Music Store. Der Rest ist von CD auf die Festplatte
gekommen.

Du solltest nicht über eine Materie schreiben, welche du nicht kennst :rolleyes: Schon gar nicht
so hochnäsig :freak:
 
naja aber grundsätzlich stimmt es ;)

Man kann nicht das eine verurteilen und dann bei einem anderen Dienst genau den Service bezahlen. Die Art in der er es geschrieben hat war sicherlich nichts :)
 
Wir reden in diesem Thread ja auch nicht über iTunes, oder? Und MS hat an Hand von
iTunes, Musicload etc. lernen können wo der Schuh drückt. Nein, so wie es ausschaut
haben sie noch paar Schwachstellen draufgepackt.

WinUpdate geht seit geraumer Zeit mit FF, aber beim Musikportal soll der FF dann doch
wieder beschränkt werden? Wo ist da die Logik bitte?
 
lol mit iTunes leben und sich drüber aufregen das ein MS dienst nur auf MS software läuft. wie dumm muss man sein?

Ich rege mich über DRM nicht auf. Für meine Zwecke reicht was Apple bei seiner Lizenz erlaubt (5 Computer, brennen, ...) Von daher kann ich mich sehr wohl über MS aufregen. Auch in anbetracht der Tatsache, daß iTunes auf Apple und auf dem PC funktionert, der Dienst von MSN aber nicht. Als Musikplayer verwende ich iTunes, daher ist es mir recht wenn ich darüber Musik kaufen kann. Aber zum Surfen verwende ich den Fox, und wenn ich damit nichtmal die Seiten von MSN-Music anschauen kann, kann ich mich darüber aufregen.

Jemand der iTunes nicht mag, kann sich gerne über iTunes und Apple aufregen. Aber ich habe oben nur aus meiner subjektiven Sicht gesprochen.

Mehr als DRM stört mich eigentlich die Tatsache, daß es in den Online-Musikläden nur lossy-Formate gibt.
 
Alle Firefoxler, die nun missmutig daheimsitzen und die Dienste von MSN nicht nutzen können, tun mir grade im Moment ziemlich leid. Es ist nicht Microsoft, die so "unflexibel" auftreten - das sind schon die User selbst in ihrer MS-Verschwörungstheorie.

Wenn ich heut ein Musikportal ins Netz stelle, dann wär ich ja schön blöd, wenn ich die Gegner meines eigenen Browsers und MediaPlayers unterstützen würde.
 
Wenn ich heut ein Musikportal ins Netz stelle, dann wär ich ja schön blöd, wenn ich die Gegner meines eigenen Browsers und MediaPlayers unterstützen würde.

Microsoft will Geld mit dem Verkauf von Abos oder Musiktiteln verdienen. Am IE verdienen sie nix. Also sollten sie möglichst vielen Zugriff auf ihren Shop bieten. VOr allem ist es schlau, auf Technikaffine und "Early-Adopters" zu setzen. Und in dieser Gruppe dürften viele Firefox-User sein.
 
Zurück
Oben