Win 2000 von anderen Quellen installieren

McHorst

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
141
Ist es möglich Win2000 von einer Festplatte aus zu installieren, sodass man die Installations CD nicht benötigt. Noch besser wäre es wenn das ganze über USB funktionieren würde (sofern das MoBo es unterstützt).

Das absolut Highlight wäre es aber wenn ich von einer, im Netzwerk freigegeben Partition Booten und es dann installieren könnte (auch hier muss das MoBo es natürlich unterstützen).



Gruß McHorst
 
Hi

Also ich Verstehe das so das du das Betriebs System von einem anderen Rechner auf deinen Insterllieren willst oder wie.
 
Wenn du direkt von Netzwerk booten willst (ohne bootcd oder usbstick) brauchst du einen RIS Server.

Aber du kannst auch einfach mit eine UBS Stick mit WinPE booten. Die Win2000 Source kannst du entweder dann auf dem USB Stick oder auf einem Netzwerk Share haben.
 
D.h. ich geb ne Platte im Netzwerk frei und von der kann dann gebootet werden? ist das mit diesem verfahren sogar möglich das betriebssystem auf nem komplett anderen pc abzulegen?

müsste eigentlich gehen... ich glaub bei uns inner shcule wirds so gemacht...


gruß horst
 
Zurück
Oben