X1800XT mit 350W NT?

v_1

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.203
Hi,
ich hab vor mir in den nächsten Wochen ne neue Graka zuzulegen und da frage ich mich ob mein NT dafür noch reicht.

Mein NT ist ein Enermax EG365AX-VE(G)FM mit den technischen Daten:
+5V: 32A ±4%
+3.3V: 32A ±5%
+12V: 26A ±5%
-5V: 1A ±10%
-12V: 1A ±10%
+5V SB: 2.2A ±5%
Conbined Power (5V+3.3V): 185W

Wie man sieht hat die 12V Schiene 26A. Reicht das?

Sonst sieht der PC wie folgt aus:
AMD Opteron 144 @ 2700Mhz bei 1,55V (vorraussichtlich, immo noch @ 2520Mhz bei 1,45V)
2x 1Gb MDT PC400 CL2.5 (werde ich leicht OC'en)
ASRock 939Dual-SATA2 (ULi Chipsatz, der zieht nicht viel Strom)
DVD-Laufwerk und DVD-Brenner
Creative X-Fi XtremeMusic
Hauppauge WinTV NOVA-T
Western Digital WD800GB 80GB (plus 300GB extern, die keine Rolle spielen)
Außerdem hab ich sechs leise Gehäuselüfter (inkl. CPU-Lüfter)

Vielen Dank für alle Antworten in Vorraus!

MfG

Edit: Da Nethands Serverausfälle hatte, mussten sie ein Rollback machen.
Desswegen ist meine Config in der Signatur unter "Mein System" nicht 100%ig aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

müsste dicke reichen, habe die 1900 Xt auf diesem NT ohne Probs laufen.
 
Habe auf der 12V Leistung knapp 15A. Das reicht alle mal ^^
 
Gut so. Aber wenn ich hier im Forum lese, dass bei manchen ein 550W NT nicht reicht, kommt man schon ins Grübeln. Das sind dann aber wahrscheinlich no-Name bzw. billig NTs.

Ich hatte mich schon mit der X1800XL abgefunden, aber wenns reicht, dann nehm ich die X1800XT, super!
 
v_1 schrieb:
Gut so. Aber wenn ich hier im Forum lese, dass bei manchen ein 550W NT nicht reicht, kommt man schon ins Grübeln. Das sind dann aber wahrscheinlich no-Name bzw. billig NTs.

Ich hatte mich schon mit der X1800XL abgefunden, aber wenns reicht, dann nehm ich die X1800XT, super!

Ja, aber bei 100% der Fälle handelt es sich um ein 550W billig Netzteil aus Ebay, das für 20 Euro gekauft wurde.

Dein Teil ist ein ordentliches Markengerät mit 32 A auf der 3.3V und 5V Leitung und 26 A auf der 12V Leitung. Das reicht fett aus
 
Mal ne frage habe nen Gigabyte K8NF-9 und ne neue PCI-E x1800XT Karte muss ich da, den extra Stromanschluss anschließen oder Reicht da die Stromversorgung des PCI-E Slots?
 
Die Karte muss zusätzlich mit Strom versorgt werden (siehe Bedienungsanleitung, sofern vorhanden). Ein Adapterkabel liegt für gewöhnlich der Karte bei, falls dein Netzteil noch einen PCIe Stecker hat. Die Stromversorgung des Slots reicht bei einer X1800XT nicht aus.
 
da du ja das adapterkabel hast brauchst du dir so ein kabel nicht z kaufen!
es reicht wenn du die karte mit einem molexstecker an das NT anschließt!
läuft bei mir selber auch so, da ich auch keinen PCIe stecker habe!
 
Ich mach mir da schon sorgen da ich ne x1800XT versorgen muss und "nur" ein LC super silent 550W habe die karte schein netzeile zum frühstück zu fressen.
 
reicht ein DELTA DPS 350 Watt Netzteil mit 18 A auf der 12V Schiene
A64 3000+ Venice, 2 HD, 2DVD Laufwerke, 2 Gehäuselüfter, Floppy und nun eine X1800 XT 512 MB Version
 
Hallo
habe nur ein 350 W Enermax Netzteil und befeuere damit einen Athlon 64 3700 San Diego
eine Sapphire x1600xt 2 Festplatten ,DVD Laufwerk und Brenner ,2 Gehaüselüfter und einen Festplattenlüfter nebst 2GB Speicher. Die Kiste läuft selbst über Stunden absolut stabil.
(Eigenbau kein PC von der Stange)
 
ne x1600xt ist auch sehr genügsam

@11
hast du das schon laufen? hört sich so an
dann merkst du das ja
aber sollte so knapp and er grenze sien
 
Zurück
Oben