Passive Graka mit 1600x1200 für Arbeitsrechner?

stummerwinter

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8.847
Ich suche für meine neuen Arbeitsrechner eine passive Graka, die selbst bei 1600 x 1200 noch eine gute Bildqualität hat.

Ich schwanke zZ zwischen einer 6600 (passiv) oder vll einer 7300 GS.

Schnittstelle: PCIe

Auflösung: 1600 x 1200 mit 60 Hz (21,3" TFT)

Den Bericht auf CB über die 7300 GS habe ich gelesen, vor allem die geringe Stromaufnahme ist nicht schlecht. Eine passive Kühllösung läßt sich sicher auch realisieren...;)

Hat jemand von euch Erfahrungen in diesen Zusammenhang?

Gespielt wird außer Warlords DLR auf dem Rechner nicht.

Danke im voraus!
 
naja hätte ich die wahl würde ich lieber eine 6600 nehmen da sie wesentlich mehr leistung hat als eine 7300gs :p

aber wenn du nur das eine spiel spielst wäre auch eine 7300gs eigentlich ok

wie sieht es eigentlich mit einer 6200 aus die ist ja eigentlich auch dazu in der lage sowas darzustellen
 
Ich würd auch die 7300gs nehmen, da sie wirklich einen sehr geringen Stromverbrauch hat.
 
Gibts die 6200 ohne TC?

Aber TC hat ja die 7300 GS auch, wenn ich das richtig verstanden haben...:(

Das finde ich eigentlich nicht so prickelnd.

Wichtig ist mir halt, daß bei 1600 x 1200 noch ein vernünftiges Bild zustande kommt...;)
 
Nim doch einfach ne alte Ti4200 oder was au immer. Wen sie nen DVI hat liegt da kaum ein unterschied zu einer 6200 oder was au immer.
 
Ich brauche eine PCIe...;)
 
eine x300 würde auch reichen aber leider ist sie teuer für die schlechte Leistung

für den Preis bekommste ne 7300gs die 20 % schneller ist

aber Vorteil hat die x300..sie hat ne passiv Kühlung
 
Ok, ich schau mal, vll find ich eine günstige.

Gestern ist mir bei ebay eine passive 6600er durch die Lappen gegangen, ging für 33 € weg...:(

Irgendwie finde ich die 6600er immer noch am sympathischsten, ich traue den "kleinen" Karten bei 1600 x 1200 einfach keine so gute Qualität zu...;)

Dank an euch, Ich schau mich noch ein wenig um...;)
 
Zurück
Oben