Brennfreeware

sebi007

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
656
hi Leute,
gibt es ein Brennprogramm als Freeware? Gibts sowas?
Und wenn ja, wo kann ich es runterladen?

Vielen Dank im Vorraus

sebi007:cool_alt:
 
wobei, wenn du dich bei den PC-Zeitschriften mal umsiehst, es immer wieder Vollversionen von denen gibt. Also ab und an lohnt sich der Kauf von Chip oder ComputerBild wenn auch bei ComputerBild alle englischen Fachbegriffe in deusche übersetzt wurden und man dann wirklich überlegen muß was gemeint ist.
Aktuelle Vollversionen:
GameStar: Enigma, RPM Tuning, Strategic Command
PCGames: SpellForce
PCPraxis 02/06: Dr. Hardware 2005 6.5.0d, Burning Studio 2005, AntiVir 6,
PCPraxis 04/06: MCAfee Personal Firewall plus, SpamKiller, Steganos Security Suit
PCGamesHardware: SpellForce The breath of Winter, Trackmania Nations
 
Gegen eine kostenlose Registrierung gibt es die Roxio WinOnCD 6 Power Edition (148MB) als Freeware. Eine zwischenzeitlich ausgereifte Software mit großem Funktionsumfang. Dazu noch den Servicepack auf Version 6.03 saugen. Und hier noch die Treiberdatei für aktuelle Brenner. Hier kannst Du noch gucken, ob Dein Brenner auch unterstützt wird. Eine bei mir sehr zuverlässig laufende und sehr zufriedenstellende Lösung.
 
Hey, danke für die Service-Pack-Info. Hoffe, dass dadurch einige Probleme gelöst werden können. Verwende nämlich auch WinOnCD 6 - allerdings führt das Einlegen von Images ins virtuelle Laufwerk mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50 % zu einem Blue-Screen.

Weiters ist letztes Mal während dem Brennvorgang das Programm einfach verschwunden (war allerdings das erste Mal - und auch dass erste Mal, dass ich eine Session hinzugefügt hab, sonst schließ ich die CDs immer ab, vllt. lags daran, obwohl das trotzdem nicht vorkommen sollte), d.h. so viel wie dass das Programm nicht mehr da war und sich das CD-Laufwerk erst nach einem Windows-Neustart wieder öffnen ließ.

Sonst ist das Programm sicherlich nicht schlecht - auch wenn es von der Bedienbarkeit nicht an Nero heranreichen mag.

PS:
Da fällt mir noch was ein. Toll ist auch, dass man damit ISO-Images erstellen kann! :)
Weniger toll daran ist, dass meine erstellten Images nicht funktionieren - ich hoffe allerdings, dass zumindest ein Teil der Probleme dadurch behoben werden können.

Aber besser eine nicht ganz so gute Freeware, als ein raubkopiertes Produkt - das ist meine Einstellung dazu.

Und @ Thread:
Ich würde dir hiermit trotzdem auch WinOnCD ans Herz legen - aber am besten ist, wenn du dich vom Programm selbst überzeugst!
 
@Kamikatze
Schockschwere Not hast Du Ärger mit WinOnCD. Kann ich echt net nachvollziehen. Die Soft läuft bei mir superstabil und stets ohne Bluescreen. Auch das virtuelle DVD- Rom funktioniert tadellos. Und ISO- Images auch. Ärgerlich war bislang nur, das ich bei einer Windowsreparaturinstallation das WinOnCD nachinstallieren mußte, weil Windows das virtuelle Laufwerk vergessen hatte. Hast Du mal geprüft, ob das doch recht alte WinOnCD Deinen Brenner unterstützt? Ggf. würde ich neben dem Servicepack 6.03 die ebenfalls verlinkte Treiberdatei "uniDRV Version 1.22.1" mit installieren. Vielleicht behebt das ja Deine Probleme. Viel Glück :)

Bei mir: WinOnCD :daumen:
 
Ja, hab ich extra geschaut - mein Brenner (Hitachi-LG DVD+-RW GWA4040N) wird unterstützt.

Wofür sind eigentlich die anderen Updates?
DirectCD5.3.5.10p

bzw.

DirectCD 5.3.4.21 SP6
ServicePack 1 (Vorgängerversion von 6.02/6.03?).

Installiert hab ich bereits 6.02, werd morgen schaun obs was bringt.

Danke & gute Nacht!
 
@Kamikatze
Bedenke das WinOnCD 6 ist von 2002 oder 2003. Die Version 6.03 ist afaik die Letzte. WinOnCD wird nicht mehr aktuallisert. Die Treiberdatei brauchst Du imo dazu damit Dein Brenner unterstützt wird.

Die DirectCD Dateien braucht man afair nur wenn man mit RW Medien arbeitet. Afair habe ich sie nicht installiert.

Ja, die Freewareversion ist die 6.02.

Hattest Du vorher einmal Nero installiert? WinOnCD akzeptiert afaik kein 2. Brennprogramm auf der Platte. Jedenfalls bei mir, deinstallierte WinOnCD bei der Installation die zuvor installierte (benutzte) Version 3.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liste dir ma die Progs auf, die Nero 7 einhfach ersetzen und darüberhinaus noch mehr könnnen :D

und ALLES FREEWARE


Audacity 1.30 Beta
AVI2DVD 0.4
CD BurnerXP Pro 3.0.116
Cuttermaran 1.66
DVB-T brennen
DVD Styler 1.4
LAME 3.96.1
MediaPortal 0.2.0.0 RC2
Nero CD-DVD Spreed 4.10
Nero DriveSpeed 3.0
Nero Info Tool 3.01
Photo to VCD Creator 2.0.4
ProjectX 0.90.02.00
VLC media player 0.8.4b
XnView komplett 1.80.3


viel spaß beim brennen :D

MfG

PS: Die Programme wurden von der CHIP zusammengestellt ;)
 
Zurück
Oben