News Multimedia-Notebook von Dell für 980 Euro

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Mit dem Inspiron 6400 präsentiert der Computerversandhändler Dell ein neues Multimedia-Notebook. Es wiegt weniger als drei Kilogramm, kommt mit einem Breitbild-Display daher und ist mit Intels neuer Centrino-Duo-Technologie ausgestattet.

Zur News: Multimedia-Notebook von Dell für 980 Euro
 
Wie schnell ist denn der integrierte Grafikchip im Vergleich? Für SPiele geeignet?
 
Nettes Office Notebook mit Dualcore, aber mehr auch nicht.
Aber was will man mehr fuer den Preis. Mir waere es persönlich zu dick.

MfG Pommbaer
 
1000 € und dann nur noch 1 jahr Garantie. Das können doch andere besser.
 
nicht schlecht aber für mein schleppi hab ich bissi weniger hingelegt, kann aber auch mal mit zoggen dank der x700.
wer nicht spielt und einen starken prozessor braucht, ist mit dem teil recht gut beraten.
 
Also für den Preis kann man aber deutlich mehr erwarten.
Das Teil hat ja noch nicht mal 1GB RAM und dazu ist es noch realtiv dick :freak:
 
Also was ich nicht verstehe:

1. Für 667MHz Speicher nimmt Dell einen Aufpreis, obwohl der Core DUu doch nativ mit 667MHz angebunden ist?!
2. Nur 512MB Ram? Da muss ich ja auch noch den Grafikchip versorgen.
3. Keine System CD´s dabei- bzw. nur gegen Aufpreis?
4. Besserer Akku für 23,20€ Aufpreis? Wieviel mehr Laufzeit bringt der?
5. Mediacenter Edition 34,80€ Aufpreis. Mediacenter Fernbedienung nochmal 34,80€?

Das neue Konfigurationssystem von Dell wird immer schlimmer. Bald zahlt man noch für eine gedruckte Dokumentation oder einer OVP Aufpreis. Man kann es auch übertreiben... :mad:
 
Das Design ist auch nicht so der breinger viel zu fett und außerdem nur ein Plastegehäuse!
Da finde ich die Latitude Serie um läng besser. Danke mal 1GB Speicher und ne richtige Grafikkarte würden der Preformance mehr zu gute kommen als ein DualCore, aber das würde sich dann warhrscheinlich nicht so gut verkaufen.
 
Man Ist Das Fett :o :freak:
 
Hi

Die Versandkosten bitte nicht vergessen :)

man kann es auch pauschalen Aufpreis nennen.
 
die festplatte dreht mit 7200 U/min. wieso ist das nicht standard?
 
Recht günsitg, nach versand un vor ortservice liegste dann bei 1199€

rofl!!!
 
wasn hässliches & klobiges Gerät, was keine Sau braucht. Warum ne neue CPU aber alte WLAN Technik ? Intel hat schon lange mehre nachfolger für das 2200er Model rausgebracht :-/ und was soll immer diese Intel Grafiklösung ? Die braucht doch keine sau, dann lieber nen paar Euro´s mehr in die produktion stecken und nen ATI oder Nvidia Chip verbauen... *kopfschüttel* für den Preis bekommt man schon lange was besseres, wobei DELL nicht gerade qualitativ gute Notebooks baut (hab selber nen kleenen Dell Kasten stehn :p ) Und naja, ok, wenns als Office Notebook dienen soll, da tuts auch eins für 699Euro etc, denn für Windows & Co. braucht man keine Core-Duo CPU oder 100GB HD (zum spielen ja, aber wer spielt schon gern in 640x480 in low Details :freak: )
 
Also in diesem Augenblick kostet es jedenfalls 1074,40 € (inkl. MwSt. und Versand.
Ziemlich starke Preisschwankungen...

Dann noch ein Core-Duo und 512 MB Speicher und integrierte Grafik... wer stellt eigentlich so einen Unsinn zusammen?
Langt dank des unterdimensionierten Arbeitsspeichers ja nicht mal für Hardcore-Bildbearbeitung... wo soll also das Einsatzgebiet liegen?
Wohl beim dummen, ahnungslosen Kunden...

Auf der Dell-Webseite: "Akkukapazität: Sie können das Notebook 5 Stunden nutzen, ohne Ihren Akku aufladen zu müssen."
Ist das garantiert? Auch unter 100-%-iger CPU-Auslastung? Wohl kaum... ein "bis zu 5 Stunden" kann man ja wohl erwarten...

Noch dazu ein Jahr Garantie. Vertrauen wohl ihrer eigenen Technik nicht....

Das einzige was mir dran gefällt, ist die 7200rpm-Festplatte...

Hat da jemand Erfahrung, ist eine 7200er viel lauter als eine 5400er? Und stellt ie Wärmeabfuhr der Festplatte eigentlich ein Problem dar?

Bitte um Antwort, spiele mit dem Gedanken, meine 60GB 5400er gegen eine 100GB 7200er auszutauschen...
 
Mal von dem etwas klobigen Design und der schwachen GraKa abgesehen, hat Dell 2 Vorteile:
Man bekommt zu fast jedem System ein SXGA+ TFT geliefert. Ein 15" mit 1200er Auflösung kommt mir nicht mehr ins Haus.
Und der 80 WHr Akku für recht bescheidene 23 € Aufpreis ist sein Geld wert. Die meisten Hersteller geben serienmäßig 20 - 40 WHr Akkus dazu. Ich komme bei normalem Arbeiten und 1/2 Display Stärke 3,5 - 4 Stunden ohne Netzteil aus (Inspiron 8600 mit 76 WHr Akku).
Fieß ist es nur, wenn 2 Tage nach der Bestellung wieder so eine Aktion doppelter RAM, größere HDD, 100 € Rabatt und/oder freier Versand (75 € sind echt unverschämt) startet. Aber wer Dell kennt, wartet einfach 2 Wochen mit der Bestellung - dann kommt immer die nächste Aktion.
 
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine zweijährige Gewährleistung, aber im günstigsten Fall nur eine einjährige Abholgarantie. Beim Preis muss man bedenken, dass alleine der Core Duo so um die 200€ im Einkauf kostet - ist halt ein neuer Prozessor, wie in den neuen Intel Macs.
 
oh man einige kapieren es nicht
die garantie bei dell beträgt immer 2 jahre, bei dem einem jahr dass manche hier bemängeln handelt es sich um den vor ort service
 
Zurück
Oben