News CeBIT06: 23.489 3DMarks mit SLI-Notebook

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Neben den neuen Grafikchips für Desktop-PCs kündigte nVidia heute auch die SLI-Technologie für Notebooks an.
SLI verbindet dabei zwei GeForce Go 7800 GTX-Grafikprozessoren in Notebooks, die auf dem nForce4-SLI-Chipsatz
basieren.

Zur News: CeBIT06: 23.489 3DMarks mit SLI-Notebook
 
N1! Ich schaff gerademal 5800 3DMarks um 05er. Und das auf nem Desktop. Für ein Notebook ist das echt ultra. Mich würde nur mal der Stromverbrauch und die Lautheit interessieren.
 
>> digitales High-Speed-Interface
hallo, gibt es etwa noch analoge?

zum stromverbrauch: bekommt man beim kauf eines solchen notebooks noch ein paar gutscheine für ein paar KWh eines AKWs?
 
nV bringt irgendwie die falschen Inovationen.
Sorry aber das braucht kein Schwein :rolleyes:

Ich seh grad die Notebooks haben einen nF4 Chipsatz. Führt dann auch noch ne Heatpipe zu nem externen Kühler, damit der Chipsatz nicht durchbrennt?

Vom Stromverbrauch wollen wir erst gar nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 3D Mark 03 Punkte und nicht 05, erst lesen, dann posten
 
Die Leistung ist beachtlich für ein Notebook, aber wer sich so ein Ding leisten kann, sollte sich gleich einen Anhänger mitbeschaffen, damit er diesen Klotz von einer Stckdose zur anderen befördern kann ;)
 
Ilja schrieb:
Es sind 3D Mark 03 Punkte und nicht 05, erst lesen, dann posten

Nein, die >10000 points sind im 05er (wie war das mit dem Lesen? ;) ).

Bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt. 5 oder 10 min.?:D . Wie wärs denn mit dem ersten Notebook mit integrierter Mini-Brennstoffzelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilja ich glaube du kannst net lesen

"In dem von uns durchgeführten Default-Run von 3DMark05 konnte diese Kombination 10.293 3DMarks erreichen".

da steht dick und fett: 3DMark 05 10.293 Punkte
3DMark 03 23.489 Punkte
 
gut für's Notebook brauch das keiner, aber sonst schon schnell...

frisst aber bestimmt auch ne Menge Strom und wer wirklich spielen will, der kauft sich nen Desktop...
 
v_1 schrieb:
nV bringt irgendwie die falschen Inovationen.
Sorry aber das braucht kein Schwein :rolleyes:

Ich seh grad die Notebooks haben einen nF4 Chipsatz. Führt dann auch noch ne Heatpipe zu nem externen Kühler, damit der Chipsatz nicht durchbrennt?

Vom Stromverbrauch wollen wir erst gar nicht reden.
falsche inovationen ,es geibt genügend menschen die auch unterwegs oder im urlaub die gleiche Leistung eines destop Pcs haben wollen, haben wollen und Für viel reisende ist das idialauch wenn sie immer ne steckdose brauchen die gibts überall .

aber wer soll sich das leisten
 
Zuletzt bearbeitet:
wow echt genial. sowas kann man jetzt echt als ersatz eines normalen pc's verwenden.
denke auch das dies das primäre ziel ist.
wer auf reisen geht braucht erstens die leistung nicht und erst recht nicht diese dimension und gewicht.
kommt mir das so vor oder wird eine notebook immer gleich mit "der pc für unterwegs- leicht und kompakt" inverbinfung gebracht. denke mal heute ist dies nicht mehr der fall, wie man hier deutlich sieht.
 
Natürlich wird so ein Notebook seinen Markt finden.
Es setzt sich doch immer mehr die sogenannten DTR Desktop replacement durch.
Nicht jeder hat den Platz für einen PC mit Tisch,Monitor usw.
Da ist es schon praktisch so einen Boliden zum Zocken zuhause zuhaben.Durch die gegend tragen sollte man sowas aber wohl nicht.
Ich denke das sowas der nachfolger des DELL XPS wird.Dazu noch ne fette Dual Core Cpu mit 2,26Ghz und das Zocke ist für die nächsten 1,5 Jahre gesichert.
 
ich glaub das das beim gericom ein TIPPFEHLER ist hat glaub ich sicher 4,3 kg oder so.

ABer generell sicher besser als das Cybersystem kostet ja "nur" das doppelte für weniger HDD und mehr gewicht dafür 20 % mehr leistung a net schlecht
 
Da erinnere ich mich wie ich damals immer meinen Big-Tower und den 17" CRT auf die LAN's geschleppt habe und dann ist Ding ist bestimmt schneller als mein aktueller Spiele-PC. :heul:
Zwei Nachteile hat ein Notebook aber: Es ist teuer und man kann es nur schlecht aufrüsten.
 
ich weiss net das einige sich aufregen wegen den Stromverbrauch,
auf alle fälle saugt das teil weniger als manche system mit nur einer Grafikkarte
 
Accuface schrieb:
ich weiss net das einige sich aufregen wegen den Stromverbrauch,
auf alle fälle saugt das teil weniger als manche system mit nur einer Grafikkarte


Da ist was Wahres dran. So ein Notebook kauft sich wohl kaum einer, der unterwegs im Zug Office-Arbeiten erledigt :freak: . Und die 3h mit einer Graka sind ja auch nicht sooo schlecht, wenns denn stimmt. Muß ich mich korrigieren.
 
mich würde mal der akku und der gesamtverbrauch interessieren, da der ja trotzallen post hier im vergleich zu nem desktop system sehr gering sein drüfte, und immerhin hält das din 3 stunden durch! geil wär noch, wenn sie auch noch nen integrierten graphikchip drin hätten, so ala s3 chrome;) könnt man switchen, und er würde ewig durchhalten
 
Nen Turion da reinzubauen is ja wohl das hirnloseste seit langem...
Hätten die ein bissl Zeit investiert, den nForce4 Core-Duo-tauglich zu machen, wäre das NB ein interessantes Teil, aber so...
 
Zurück
Oben