inaktive LAN-Verbindung im Icontray ausblenden

Lord Vader

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
26
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, will ich das Symbol für die deaktivierte LAN-Verbindung (und auch für die deaktivierte WLAN-Verbindung) im Icontray ausblenden. Wie das prinzipiell geht, weis ich, nur muss ich die Icons nach jedem Hochfahren erneut ausblenden.
Gibts irgendeinen Trick, mit dem man die Icons dauerhaft ausblenden kann?
 
Bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte kann man einstellen, Symbol bei Verbindung im Infobereich, den Haken rausmachen.
 
Der Geheimtrick von Windows: Rechte Maustaste!

In den Netzwerkverbindungen einfach rechte Maustaste auf die Netzwerkverbindung und unten das Häkchen rausmachen
 
Also bei mir kann man da nur einstellen, ob das Symbol auch bei Verbindung eingeblendet werden soll bzw. ob auf keine oder nur eingeschränkte Konnektivität hingewiesen werden soll. Ausblenden kann man dort das Symbol, wenn keine Verbindung besteht, jedoch nicht.
cu
 
Wie noway schon gesagt hat, geht es um das Symbol bei deaktivierter Verbindung (Das mit dem roten X). Dieses muss man leider nach jedem Start neu ausblenden
 
mui ...oder du klickst mit rechts auf die taskleiste gehst da auf eigenschaften und stellst da bei inaktive symbole ausblenden die netzwerk verbindung auf"symbol immer ausblenden"
es ist zwar noch da wird aber nicht angezeigt
hoffe das hilft dir
 
*Powerpuffi* schrieb:
mui ...oder du klickst mit rechts auf die taskleiste gehst da auf eigenschaften und stellst da bei inaktive symbole ausblenden die netzwerk verbindung auf"symbol immer ausblenden"
es ist zwar noch da wird aber nicht angezeigt
hoffe das hilft dir
Das hilft mir leider auch nicht. Genau das mach ich schon die ganze Zeit, aber das muss ich nach fast jedem Hochfahren erneut einstellen.
Und wer oder was ist mui?
 
Mui ist ne anrede wie hey ,heyho,oder so was in der art also
ein herzliches hallo ^^
 
Hi

Dann: Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Netzwerverbindungen, Rechtklick auf die Verbindung, Deaktivieren.

Wenn du sie wieder brauchst, einfach das Gleiche und dann aktivieren.

___

Bitte, bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurèlie schrieb:
Hi

Dann: Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Netzwerverbindungen, Rechtklick auf die Verbindung, Deaktivieren.

Wenn du sie wieder brauchst, einfach das Gleiche und dann aktivieren.
Danke!

So einfach das auch ist, selbst wär ich da nie draufgekommen!
 
Zurück
Oben