News CeBIT06: Extra „Netzteile“ für Grafikkarten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Nicht erst seit Quad-SLI steht fest: Neben der CPU verschlingen die Grafikkarten eines modernen High-End-Spiele-Computers den Großteil an Leistung. Doch nicht nur die reine Bereitstellung der Leistung durch ein potentes Netzteil ist hier entscheidend, auch die Stabilität und Güte spielt eine Rolle.

Zur News: CeBIT06: Extra „Netzteile“ für Grafikkarten
 
Nette Idee, aber Netzteil + Netzteil .. oder ein richtiges Netzteil, ob sich da die 30-40€ rechnen.
 
nich schlecht, blos wo soll ich das ding hinbauen ?
hab keinen 3,5er frei.
die gehäuse industrie freut sich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungblaublich, aber ist wohl nur für wenige intressant. Allein schon weil Quad SLI nicht grade den Massenmarkt bedient :)
 
Naja und was ist, wenn man mal 3 Stunden (oder von mir aus noch länger...) am stück mit nem SLI-System zockt? Is ja dann praktisch eine andauerne Stromspitze und irgendwann sind die Kondensatoren auch alle...
halte dieses graka-nt für sinnlos!
 
Naja, ich denke, dass soetwas in den heutigen Zeiten von 600Watt+ Netzteilen nicht unbeding mehr nötig ist. Außerdem macht es preislich nicht mehr wiklich einen großen Unterschied, ob ich mir ein 450Watt oder 600 Watt Netzteil anschaffe, vorallem wenn man bedenkt, dass selbst ein Top High Eind Netzteil für 200€ lächerlich billig ist im vergleich zu anderen Komponenten eines High End PCs!
Fazit: Wer sich (Quad)SLI leisten kann, wird auch etwas mehr fürs Netzteil ausgeben können!
 
ich würd sagen : total sinnlos!

wer bitte braucht ein extra grafikkarten netzteil wenn man 600+ netzteile bekommt?? qutasch!! :D :)
 
Mal abgesehen von dem völligen unsinnigen Quad-SLI, braucht kein 2-Karten-System jemals auch nur die "600W". Zumindest wenn es sich um ein hochwertiges NT handelt kommt man definitiv mit weniger aus. Aber das hat langsam was von "echten MHz" die Geschichte. Bloß dem Kunden nicht aufklären, solange der zu NTs greift die völlig überdimensionierter Billigschrott sind und entsprechend teuer verkauft werden. Und dann nochmal mit zusätzlichen NTs absahnen. Naja, solange es noch vernünftige normale NTs gibt, soll es mir egal sein.
 
Demnächsr kann man gleich günstig ne Stromflatrate mit einer neuen Grafikkarte erwerben.

Octa SLI - sponsered by Stadtwerke.

Sorry, aber der Trend geht wieder in die falsche Richtung....
 
ist meiner meinung nur geld verschwendung
und die strom industrie wird frohlocken :p
 
Mich würde das von AC doch schon interessieren... nicht wegen SLI (habs ja garned), aber um ordentliche Voltages für mein System zu erhalten. Zwar liefert mein NT scho gute Werte, aber für massives OC'ing sind selbst kleinste Abweichungen "tödlich".
 
@_Grisu ich hab genau das gleiche gedacht :)
Von Trend würd ich aber nicht sprechen. Das ist halt eine Prestige-Sache. Einen "echten" Markt sehe ich jetzt für solche Systeme nicht.
 
Sollte man nicht eher von hohen Energiekosten wegkommen statt ein zweites Netzteil in den Rechner zu kloppen ? Wäre mal wirklich interessant von den beiden hiesigen Grafik-Riesen zu sehen mal Stromsparende Leistung zu präsentieren, aber wenn man sich gegenseitig
bekämpft und alle drei Wochen eine neue Karte auf den Markt wirft um den anderen zu übertrumpfen brauchen wir bald Drehstrom am Computer :freak:
 
naja man kann ja nciht gerade behaupten das die karten in den letten 2 jahren massiv zugelegt hätten
der g70/71 verbraucht ja nicht mehr als der nv40
ok die x1800/1900 fallen einbisschen raus

in meinen augen auch noch zu viel verbrauch, aber trotzdem sind solche 2. netzteile überhaupt nicht nötig
 
sas.baumann schrieb:
die solln lieber mal den stromverbrauch der grakas senken. die faulen schweine ;)

Soso, die Netzteilhersteller sollen also den Stromverbrauch der Graka senken...:freak:
 
Entschuligt die harte Audrucksweise, aber das ist ein SCHEI* Trend!!!!! 2 vll. sogar 4 Grafikkarten.. Bei CPU's verständlich, aber bei Grafikkarten: NEIN!
 
LOL, hört ma auf zu meckern ;). Wenns euch net gefällt, einfach net kaufen und ignorieren ;). Wenn jemand mit 4 Grafikkarten einen extra Strom für seine 3. und 4. Grafikkarte braucht, kauft der sich einfach so ne Box und feddig!

PS: Habt ihr schon mal auf den Inhalt geschaut? das sieht ja mal echt geil aus, der besteht fast nur aus Kondensatoren ^^
 
es gibt doch schon sehr gute netzteile mit sli-fähigkeit, wieso denn sowas? die älteren netzteile werden wohl auch für den rest nicht unbedingt ausreichend sein. also lieber ein ganz neues nt
 
Zurück
Oben