News CeBIT06: Samsung mit 10-Megapixel-Handy

hallo

10mega pixel wow . ich wette er macht bestimmt gute fotos .weil die 2 mega pixel handys machen keine gute fotos.

mfg
 
Megapixel hin oder her, wenn die verbaute Optik nichts taugt...
 
Die Qualität des Bildes hat wenig mit der Pixelzahl als viel mehr der Qualität der Teile zu tun. Mit einer schlechten Linse wirst du nie ein gutes Bild machen, selbst bei 100 mpixel
 
und wann es dann rauskommt und ob es je in deutschland erscheint. es gibt ja in deutschland noch nichtmal das 5Mp-Handy von vor zwei jahren zu kaufen...

ist auch die frage, wie praxistauglich so 10MPfotos sind, das sind dann ja schon ganz schön große datenmengen. da muss dann eigentl. ne 1GB karte her und die kostet viel für mmcmicro. zudem muss auch der prozessor des handys dann ganz schön flott sein, denn sonst muss man ewig warten, bis ein foto abgespeichert wurde.
 
@7 gute fotos is relativ.

ich würd einfach mal sagen das du keine ahnung von guten kameras hast. ne richtig geile spiegelreflex etc. kostet nicht umsonst ab 500€ aufwärts! da meinste das n händy mit einer dicke von nichmal 3 cm, die objektive und linsen in gleicher wertigkeit bzw. in annähernder wertigkeit. haben soll?

O.O
 
Ist ja klar, dass man eine Handy-Kamera (auch wenn sie 2MP oder gar 10MP hat) nicht mit einer SLR-Kamera vergleichen kann. Bei Handy-Kameras kann man ja noch nicht mal manuell die Belichtungszeit einstellen und die Blende ist auch fest (verändert sich also gar nicht). Aber für kleine Schnappschüsse sind die heutigen Handy-Kameras schon brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sas.baumann
Du musst hier zwischen 2 verschiedenen Zielgruppen unterscheiden.
Ein wirklicher Fotograf (ob Hobby oder Amateur, oder Profi) wird sich niemals soetwas wegen der Kamera kaufen.
Für diese Arbeiten taugen diese Bilder einfach nix, ums mal so zu sagen.
Wie du schon gesagt hast sind die verwendeten Bauteile einfach viel zu klein und zu minderwertig.

ABER, es gibt noch die andere Zielgruppe.
Und zwar Hausfrauen/Hausmänner bzw. normale Leute die gerne mal Schnappschüsse an irgendwelchen Sehenswürdigkeiten machen, und einfach nur Abdrücken und ein Bild haben wollen.
Und ich sag mal, dafür reicht das Handy allemal.
Auch um Abzüge machen zu lassen.
 
seh ich ganz genau so Bolle.
Für kleine schnappschüsse reicht mir die 2MP vom W800i...

Weil meine Canon 20D mit tele und Co schlepp ich ja auch nicht immer mit.
Und wenn ich richtig vor hab zu fotografieren... dann is ja eh klar... spiegelreflex in die hand und gut.

Aber für sie schöne kleine schnappschüsse sind diese handy kameras mit sicherheit schon gebrauchen.
Bilder von der 10Mpixel Cam würden mich aber auch mal interessieren... weil dass das "wirklich die Qualität einer vollwertigen 10-Megapixel-Kamera bietet" bezweifle ich.

Greetz
 
so ist es.
es kommt nicht auf die mpx draufan! auch ein natel mit einer 1.3 mpx kamera kann super fotos machen!
mein drei tage altes k750i (2mpx) macht auch gute fotos!!! doch sobald es einbischen dunkel wird, sind die fotos nicht mehr so der bringer ;D wenn man sich einen blitz kaufen würde, wäre es bestimmt auch bei nacht der knaller :D
 
ich finde schon das Rauschen meiner SOny R1 als störend ( auch 10 MP ) -
will gar nicht wissen wie stark es bei der Samsung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
sas.baumann schrieb:
@7 gute fotos is relativ.

ich würd einfach mal sagen das du keine ahnung von guten kameras hast. ne richtig geile spiegelreflex etc. kostet nicht umsonst ab 500€ aufwärts! da meinste das n händy mit einer dicke von nichmal 3 cm, die objektive und linsen in gleicher wertigkeit bzw. in annähernder wertigkeit. haben soll?

O.O
Ich habe hier mal ne "normale" 3Mp Digi Cam mit dem w900i verglichen.

Spiegelreflex Kameras sind eine ganz andere dimension, wie kann man ein Handy mit sowas vergleichen einfach nur .....:stock:

Mfg
 
Wie schon gesagt, wenn man richtig gute Fotos machen will (z.B. bei Ausflügen), dann kann man ja ne Spiegelreflex nehmen.
Aber Handy-Kameras sind ja eher für Fotos nebenbei und da finde ich dann 10MP einfach zu viel, weil die Speichergröße riesig sein muss und das ganze ja viel eingeengter als bei "normalen" Kameras ist und so die Qualität schlechter sein wird.
MP sind nun auch nicht alles, das Fotos muss halt gut aussehen.
 
Ich gebe da jetzt mal 9) recht.

Ich selbst habe auch ein Samsung 2MegaPixel Handy... man kann damit zwar brauchbare Bilder von stehenden Objekten (Häusern, ....) und auch einfache Portraits (naja... nicht mit professionellen vergleichbar, aber für nen Schnappschuss reichts) machen, aber sobald da schnelle Bewegungen ins Spiel kommen, kann man Handykameras vergessen. Man kann eben keine Belichtungszeit einstellen ;-(

Niko
 
Wofür braucht man 10 Mpixel? Eigentlich für nix. Einen netten Nebeneffekt hats aber doch= Bilder mit viel Bildrauschen können so auf ~3Mpixel verkleinert werden, um das Bildrauschen in den Hintergrund treten zu lassen.

Ansonsten überflüssig, bei Multifunktionshandies hätte ich bei 2-3 Mpixel aufgehört, um nicht den hauseigenen Kameras Konkurrenz zu machen. Viele lassen sich ja immernoch von den Angaben über die Pixel blenden...

Mittlerweile machen einige Kamerahandies den billigen Digis (bis 150-200 Euro) ja mächtig Konkurrenz...
 
jaja ich weiss das die pixelzahl keine rolle spielt. aber ich wette er macht gute fotos , die ähnlich so gut sind, wie eine digitalkamera die so um die 3megapixel hat.

mfg
 
Ach du kacke 10 Megapixel oO
Das ist nicht schlecht.
Wenn jetzt noch die Bild Quali stimmt.

Es geht eben immer mehr in die Richtung das die Handys die Digital Kameras eines Tages komplett ersetzen.
 
tja und alles nur weil viel kunden einfach zu dumm sind
wenn nicht jeder auf die mpixel anspringen würde, würde die entwicklung anders laufen
die 10mp fülen nur schnell den speicher, besser aussehen tut da nichts

die camera vom k750 macht ja bilder die als schnappschüsse taugen(für mehr wird ne handycam nciht taugen)
aber dafür braucht man keine 10 mp
 
Zurück
Oben