News CeBIT06: Kuriose GeForce 6600 gesichtet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Neben den ganz alltäglichen Hardwaresichtungen auf der CeBIT findet man bei genauer Suche auf dem ein oder anderen Stand eines Herstellers auch etwas ungewöhnliche Grafikkarten, die neben dem „Einheitsbrei“ besonders auffallen.

Zur News: CeBIT06: Kuriose GeForce 6600 gesichtet
 
Schon seit der Einführung der 6600 gab es auch passiv gekühlte Modelle der 6600. Der Kühler wird heiß, aber wenn es im Gehäuse nicht komplett windstill ist reicht die passive Kühlung aus.
 
Also nen reiner passiver Kühler auf dem Chip ohne irgendwelche Heatpipes ist doch sehr komisch.
Die wird sicherlich sehr heiß werden. Allerdings ist die Kühlung der Kondensatoren sehr geil. Wird sicherlich bei zukünftigen Karten öfter eingesetzt.
 
Ich finde eher komisch, dass man jetzt überhaupt noch 6600er Karten bringt...
 
Fürs spielen nicht gut geeignet.
Unterm Strich :
Interessiert mich nicht wirklich.

Für nen lautlosen Officepc ist das ganz nett.
 
Ui, ne Grafikkarte für den Mechanikaffinen, mit Zahnrädern *g*
Die 6600 ist doch gar nicht so schnell und wird doch auch nicht so heiss. Ich habe im Text jedenfalls kein GT-Kürzel gesehen.
 
Nette Idee, sollte man vielleicht auch einmal bei Mainboards ausprobieren!
 
Welche Firma baut denn diese Graka?
 
Ich hatte eine 6600 mit nem Mini-Aktivlüfter und sie wurde nicht sehr heiß, aber so schlecht ist sie nun auch wieder nicht ich konnte BF², Fear usw. zocken.:D


Der Passivkühler selbst sieht nicht schlecht aus aber diese Zanhräder naja.
 
@2:

Ist wohl ein Rechtschreibfehler. Sollte wohl eher heißen: Is wohl sau leis.
 
Aber wozu so ne starke Karte in nem OfficePC?? Das macht doch wenig Sinn. Da greift man besser zu ner GF6200 oder X300 von ATI
 
Kann es sein das das ne 6600GT ist? Weil das Ding hat son SLI-Bridge Anschluss, und die normalen 6600er ham das nicht oder? *nicht genau weiß*

Ich meine in dem Fall wärs auch was fürn günstigen Silent-GamerPC;)

Viele Grüße
Sunki
 
Hawk0178 schrieb:
Aber wozu so ne starke Karte in nem OfficePC?? Das macht doch wenig Sinn. Da greift man besser zu ner GF6200 oder X300 von ATI

Selbst eine GeForce 6200 oder eine X300 ist für einen Büro-PC völlig übertrieben. Bei solchen Rechnern braucht man keine 3D-Chipsätze, i.d.R. werden dort OnBoard-Grafikchips, z.B. von Intel verwendet, die für 2D völlig ausreichen. Dies macht Intel auch zum Marktführer im Bereich der Grafikchipsätze, weit vor nVidia und ATI.

Und übrigens: Etwas kann keinen Sinn "machen".

--Thomas
 
@Sunehund

Das stimmt es muss eine GT Variante sein mit SLI!

Schon klasse die Leistung passiv abzuführen!!
 
wer sagt dass ne 6600 keine sli bridge haben darf?
wurden ja auch nachträglich sli-spezifiziert
 
Komplett in Rot? Gainward? Oder MSI??

Naja so toll ist ne 6600 nun auch nicht! Wenn es ne GT ist, dann ist es noch okay. Aber eine 6600GT passiv? na vielen dank.

@11, bei 640x480 oder in Ruckelmode ;) oder alles auf niedrig...

Naja aussehen..weiss nicht. Würde zumindest keinen Cent dafür ausgeben, weil für Buro PC zu schnell, zum zocken zu lahm...
 
sieht ja witzig aus, mich würde dazu mal ein test zur kühlung interessieren
 
Zurück
Oben