Welche Karte für meinen AGP Slot ?

rocksteady

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
127
Hallo,

Meine Radeon 9800pro hat vor ein paar wochen den Geist aufgegeben und ein Austausch ist (zum Glück) nicht möglich so dass ich den damaligen Preis von 120€ erstattet bekomme. Da ich kein Geld für ein pcie System habe, stell ich mir nun die Frage welche Karte ich mir auf meinen AGP Slot kaufen soll. Zocke schon recht gerne bf2 & Co. Habe mir eigentlich bei ~200€ eine Gerenze gesetzt.
Mein System:
Athlon XP 3000+
1GB Ram

Nun Stell ich mir die Frage, GF6800GS oder evtl. doch lieber eine ATI Karte? Wenn ja welche?
Geht das bei den 6800GS Karten wirklich so unproblematisch mit den Pixel-Pipes freischalten?

Edit: Was haltet ihr davon http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXU46&
 
Zuletzt bearbeitet:
rocksteady schrieb:

die solltest du nicht nehmen,....
ist nämlich pci express ;)

jede andere x850 oder 6800* 7800* überschreitet die 200€ marke.
die x850pro wäre net schlecht.

ich persönlich habe mir bei alternate eine 6800gs für 234€ bestellt. denke aber das ich die zurückschicke und doch eher ne 7800gs nehme.. wenn diese wahrschienlich für meinen betagten 2800+ etwas überdimensioniert ist...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne 6600gt, da kannste nichts falsch machen. Die von Gainward is ganz nett!
 
Würde am ehesten zu einer X800 Pro oder X850Pro greifen an Deiner Stelle. BF2 profitiert von einer XT aber deutlich. 2 GIG ram sind auch nie verkehrt ;)
 
Zurück
Oben