Windows XP SP2 Hardware Probleme

Gunman040579

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
26
Hallo, ich hab nur eine Frage und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Kann es sein das es mit WinXP SP2 Probleme mit Hardwarekomponenten (CD-Brenner/DVD-Laufwerk,usw.) gibt die zu unregelmäßigen Neustarts des PC's führen können?
 
Mir ist nix bekannt, hast Du vielleicht ein zu schwaches Netzteil oder die aktuellen Komponenten in ein altes Gehäuse mit Netzteil eingebaut ?
 
Wenn das Laufwerk einen defekt hat vllt.
Geh doch mal auf Arbeitsplatz, rechts Klick, Verwalten, Ereignisanzeige und achte auf DCom Fehler und wenn in diesen Fehlermeldungen irgendwas mit Atapi steht ist es gut möglich das es daran liegt.. Wenn da nichts steht über das Laufwerk wird es wohl nicht daran liegen.
 
Es handelt sich um einen alten PC nicht um meinen aktuellen. Habe bereits neues Mainboard mit neuer CPU und Arbeitsspeicher, neue Platte, neues Netzteil drin.

Es ist nur noch das DVD-Laufwerk und der CD-Brenner alt und das Gehäuse. Also muss die Fehlerquelle irgendwo da liegen.

Der PC macht halt unregelmäßige Neustarts und kommt dann nicht mehr hoch, so als ob er zu wenig strom bekommt. Nach ein paar Minuten gehts aber wieder.

Dann kanns auch passieren das er 2-3 Stunden läuft
 
Wieviel Watt hat das Netzteil ? Und welche Komponenten sind im Problemrechner ?
 
Netzteil schon getauscht mit 420W Netzteil. Gleiches Problem
 
Und die anderen Komponenten ? Was steck denn nun in der Kiste... :freak:
Lüfter kaputt ?
 
oder das kabel zu den laufwerken kaput bzw nicht richtiga ngeschlossen? im schlimmsten fall ist ein draht gerissen oder im allerschlimmsten fall ein pin vom laufwerk abgrbrochen ...
 
Zurück
Oben