7900GT lohnenswert?

SSJ

Banned
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.319
Tja gibt ja noch keine deutschen Tests zu dieser Karte, weswegen ich frage ob die von XFX für ca. 315€ stark übertaktete 7900GT lohnenswert sind, im Vergleich zur 1800XT 512??

Macht sich die doppellte Speichermenge in Spielen sehr stark bemerkbar?

Was ist das für ein kleiner Kühler?
Die Karte müsste ziemlich warm werden und da es nur kleiner Lüfter ist, muss dieser schneller rotieren, heißt das jetzt mehr Krach?

Ach ja, was ist mit den Rambausteinen ? Diese werden nicht gekühlt!?!

Hat die G71 jetzt eine bessere BQ im Gegensatz zur G70??

Die 1800XT512 kostet ja immer noch über 350€!
Also wenn die für 320€ zu haben ist, ist diese wohl empfelensweter oder?

Oder sollte ich noch bis Ende des Monats warten, da die 7900GT im Preis unter 300€ kommt?
 
Nur minimal sehr minimal. Aber ich würde die behalten. Schon mal die XT PE Bios version für die X1800 XT Geladen (700 MHz Chip statt 625 MHz)

Ich bin jetzt von meiner 7800 gtx umgestiegen weil ich diese für 380€ verkaufen konnte und mir jetzt ne 7900 GT XT von xfx hole für weniger 339€. Habe bissel mehr leistung und sogar geld gemacht ^,^.
 
Hab die von XFX auch grade bei Alternate entdeckt,mein erster Gedanke war geil sind die günstig.Irgendwie aber auch wieder bekloppt die 7800GTX ist langsamer als die 7900GT kostet aber mehr:freak: naja ich würde ne 7900GT von XFX nehmen das mit dem Kühler würde ich aber auch gerne wissen,naja notfalls kauft man einen anderen
 
oiram45534 schrieb:
Hab die von XFX auch grade bei Alternate entdeckt,mein erster Gedanke war geil sind die günstig.Irgendwie aber auch wieder bekloppt die 7800GTX ist langsamer als die 7900GT kostet aber mehr:freak:


Ja und das schöne dies ist auch bei ebay so ^,^ . Zwar nur etwas mehrleistung aber ohne draufzahlen und sogar gewinn. Immer ^.^
 
Um ein Missverständniss auszuräumen:

Bin am neuen System zusammenstellen (nach 6Jahren......) und will zwischen der 1800XT 512 und der 7900GT mit 256 GDDR3 entscheiden:

Was empfiehlt ihr mir? Ich weiß, dass es eine sehr schwierige Entscheidung ist aber:

7900GT-Lüfter: Meiner Ansicht laut, da selber Lüfter wie 7600GT nur mit mehr Umdrehungen pro sec. , deswegen lauter. Vergleich zu 1800XT512??

Die Ram-Bausteine sind nicht gekühlt, wieso nicht............:mad:

Die BQ, ich weiß nicht...........................

Die preoced von XFX dürfte bei der Performance fast gleichauf oder min. schneller sein, als die 1800XT:rolleyes:

Machen die 256Ram mehr bei ATI einen deutlichen Unterschied?
Wie siehts mit kommenden SPielen wie Oblivion etc. aus, können die davon profitieren?

Die 7900GT wird ja in den kommenden Wochen durch bessere Treiber noch schneller!


Fazit: Schwere Entscheidung, mmmh. Tendiere zur Ati , obwohl diese ja bei einigen Games Treiberprobs. etc hat.............Verdammt.........:o
 
Also ich würde ganz einfach abwarten auf die ersten Benchmarks auf CB dann wirst du bestimmt mehr wissen,auch über den Lüfter usw...
 
Preisfrage, wann kommt der Test? oder überhaupt ein Test einer seriösen deutschen Internetseite, oder Magazin?

Will nämlich spätestens bis Ende diesen Monats das System zusammenstellen.
 
also ich kaufe sie mir SICHER! :)

und der Kühler ist mir egal da ich noch einen innovatek CoolMatic NV40 habe und dort einfach den Spannungswandler-Kühler absäge :D dann sollte er passen

sollte funzen oder !?


und Grafikkarte würde ich eine XFX 7900GT XXX oder XFX 7900GT XT nehmen...
hier noch Benchmarks zur 7900GT
...aber leider ohne X1800XT Vergleiche :(

greez mats
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben