News CeBIT06: POV bringt eigenes Kühlsystem

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Auch wenn die Innovationen auf der diesjährigen CeBIT bei den Grafikkartenherstellern bezüglich eigener Lüfterdesigns rar gesäht sind, gibt es doch den ein oder anderen mutigen Produzenten, der es mit einer eigenen Lösung versucht.

Zur News: CeBIT06: POV bringt eigenes Kühlsystem
 
werde ich mir morgen mal genauer anschauen, aber ich denke ne Wakü wirds wohl bei mir werden.
 
ich finde der sieht genau gleich aus wie der normale der 78-serie.. :-/ also fast ^^
 
Ja, sieht schon gut aus das Teil, aber die Karten von dem Hersteller? Hatte 3 dieselben Karten (6800gt) von denen und alle waren sie defekt. Sollten sie von Leadtek gewesen sein, wäre es allerdings kein wunder. Es gibt keine Leadtek, von denen ich mittlerweile auch einige bei freunden verbaut habe, die bis zum nächsten Grafikkartenwechsel durchgehalten haben. Meistens kurz nach 2 Jahren, schon komisch so was. Mindesthaltbarkeitsdatum oder wie?
 
Schaut zumindest leise aus, das Ding, aber schade, dass es kiene Grafikkarten mir vormontiertem Lüfter gibt, da man 1. für den Standartlüfter zahlt, den man dann wegwirft und 2. beim Lüftertausch die Garantie verliert
 
komisch bei meinem letzten heatpipe kühler war ein warnhinweis dabei, dass man ihn nicht überkopf betreiben soll ...

wie soll die heatepipe funktionieren wenn sie oben erwärmt wird ? die geht doch nie freiwillig nach unten zum kühler^^

-gb-
 
@ Hildebrandt17
Das finde ich auch.
Dumm finde ich aber, dass die meisten Karten, bei denen standardmäßig ein leiserer Lüfter verbaut ist, unverhältnismäßig teurer sind, als die Einzelkomponenten. Dabei sparen sich die Hersteller sogar den Referenzkühler.
 
@7 Wenn man an die HIS IceQ Produkte denkt oder an die 7800gtx von Asus mit VGA Silencer, dann sind die etwas höheren Preise schon okay, zumal diese Karten dann meistens auch mit höheren Taktraten daher kommen!
 
oh ja der kühler is ma geil. mit schön goßem lüfter, der dann leise drehn kann.
 
2000 U/min recht leise. Ist das ein Witz? :lol:

Unter 1000 U/min ist nicht mal ein 120mm Lüfter leise!

Da wird der Kühler/Lüfter der 7900GTX leiser sein (weil der nicht so komische Lamllen hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das gebrassel nicht. die lösungen von arctic cooling sind doch schon nichtmehr zu hören! warum kaufen die nicht einfach die und bauen die auf ihre karte?

hab einen arctic cooling rev. wasweissich auf meiner 6800gt@gtu, die trotz overclock dabei noch 10 grad kühler ist als mit dem nvidia-brummer
 
Ah ja, den kann man auch auf andere Karten verbauen. Dachte nur auf POV-Karten. Dann ist alles OK.
 
Wenn du deinen AC nicht hörst ist dein PC nicht silent oder du warst zu oft in der Disco.
Da ist nichts silent. Die lauteste Komponente in meinem PC ist mein AC VGA Silencer (auf 9800Pro) und der ist bekanntlich leiser als die nachfolgenden Silencer.
 
also ich finde est schon fast dreist was die was manche hersteller als leise verkaufen wollen, mein rechner ist mit 2x120 mm lüftern @ 900 rpm auch noch nicht leise genug
 
gustl87 schrieb:
komisch bei meinem letzten heatpipe kühler war ein warnhinweis dabei, dass man ihn nicht überkopf betreiben soll ...

wie soll die heatepipe funktionieren wenn sie oben erwärmt wird ? die geht doch nie freiwillig nach unten zum kühler^^

-gb-
So wie sich das auf den Bildern aber darstellt, soll die Heatpipe die Wärmeengerie von unten nach oben ableiten, bzw. ich vermute auf der anderen Seite noch einen Passivkühler.

Aber 2000 U/min ist echt ein Witz, wo leben die? Das ist doch nicht leise - egal welcher Lüfter!
 
@14
dann kauf lüfter mit gescheitem lager
denn an luftgeräuschen hört man bei 900U/min wirklich net mehr viel
 
Zurück
Oben