Windows 98SE Benutzerrechte

harter Zwieback

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
94
Hallo,

gibt es unter Windows 98SE die Möglichkeit, Benutzerrechte einzuschränken?
Es soll also praktisch ein Adminkonto geben, das Zugriff auf alles hat und dann
ein zweites, bei dem sämtliche Systemeinstellungen (Systemsteuerung, Registry ...)
gesperrt sind. Habe sowas schonmal zusammen mit einer speziellen Netzwerksofware
gesehn, es sollte in meinem Fall hier aber unabhängig davon möglich sein.

Gibt es Tool für sowas oder bietet Win98 von Haus aus dies an?

Grüße
 
das bietet win 98 prinzipell von haus aus an, aber man kann das alles sehr leicht umgehen, indem man im abgsicherten modus startet.
 
Nein, Win98 kann vom Filesystem (Fat32) keine richtige Benutzerverwaltung/ geschweige den die einschränkung dieser.

Kenne leider auch keine andere software.
 
Das Programm nennt sich Poledit.
 
Versuchs mal mit dem "Windows Usermanager". Da Programm funktioniert unter 2000 und XP. Obs unter 98SE funst kann ich leider net sagen.



Gruß Horst
 
Zurück
Oben