News ATi veröffentlicht Catalyst 6.3

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Dem monatlichen Rhythmus entsprechend hat ATi in dieser Woche die dritte Version des Catalyst-Treibers in diesem Jahr veröffentlicht. Neben den obligatorischen Bug-Fixes ist diese Version allerdings zusätzlich noch mit neuen Features bedacht worden.

Zur News: ATi veröffentlicht Catalyst 6.3
 
Wieso wurde COD2 nicht getestet?
Schliesslich wurde auch bei der Release-Note erwähnt: 10% mehr Leistung bei COD2.
 
Weil ich auf meinem Testsystem aktuell leider keinen CoD2-Bench installiert habe und auf die schnelle auch keinen besorgen konnte. Wäre wohl der interessanteste gewesen. Aber nächsten Monat dürfte wieder ein Treiber kommen, vielleicht wird der Bench dann nachgereicht. :)
 
Hmm, schade, der Fehler, dass in CCC 6.2 getätigte Einstellungen bei mir jedes mal auf Standard zurückgesetzt werden, wenn ein Spiel abstürzt (passiert bspw. Morrowind bekanntlich öfter) oder ich in einem Spiel die Auflösung ändere, taucht im Changelog nicht auf.
 
zu CoD2:

ich hab die DDay-timedemo von techpowerup mal durchlaufen lassen.
das ergebnis war, dass ich 3 fps mehr hatte :x
 
Werden keine wirklichen Treiber mehr mit Control Panel produziert oder dürft ihr die nicht mehr als Download bereit stellen? Jedes mal, wenn ich bei euch auf dem Download schau, ist da nur noch der Treiber mit CCC zu finden. Dabei gibts den mit CP doch auch. Vielleicht nicht offiziel von Ati, aber ihn gibs.*klick Oder wenn man dieser URL nachgeht Download: ATi Catalyst Control Panel landet man nur noch bei /ati.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet: (Wirwall geschreibsel bereinigt :-D)
AN ALLE 64bitter:

Funktioniert der WDM bei euch?

Da fehlt der Ordner WDM_NSP!

Daher geht der bei mir nicht.

Kann ich die alten 6.2er zum 6.3er Treiber nehmen?
 
@8) Kannst Du
 
Wäre viel interessanter, wenn mal auf dem Video Converter eingegangen würde - damit lässt sich doch ein Film vom pmeg2 Foramt ins zum Beispiel Divx Format mega schnell konvertieren, oder verste ich das falsch?
 
Bei den von uns getesteten Titeln konnte keine allzu große Leistungszunahme verzeichnet werden. Der 3DMark06 und F.E.A.R stagnierten, Age of Empires III und Half-Life 2 – Lost Coast konnten leicht zu legen. ...
Zulegen.;)
herby53 schrieb:
Wäre viel interessanter, wenn mal auf dem Video Converter eingegangen würde - damit lässt sich doch ein Film vom mpeg2 Foramt ins zum Beispiel Divx Format mega schnell konvertieren, oder verste ich das falsch?
Der Coverter ist deutlich langsamer als der "freigeschaltete" XCode vom Dezember 2005, keine Ahnung warum. Getestet habe ich aber mit einer 9800Pro:

Den Converter herunterladen und installieren, dann den RegEdit starten und nach diesem Schlüssel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{...}\0000\Transcode_NA, aus der Eins eine Null machen, dann danach verfahren: http://www.ati.com/technology/avivovideoconverter/index.html -> Learn Now.
 
herby53 schrieb:
Wäre viel interessanter, wenn mal auf dem Video Converter eingegangen würde - damit lässt sich doch ein Film vom pmeg2 Foramt ins zum Beispiel Divx Format mega schnell konvertieren, oder verste ich das falsch?

Hey,

genau, eigentlich schon, würde mich auch interessieren!

deekey777 schrieb:
Bei den von uns getesteten Titeln konnte keine allzu große Leistungszunahme verzeichnet werden. Der 3DMark06 und F.E.A.R stagnierten, Age of Empires III und Half-Life 2 – Lost Coast konnten leicht zu legen. ...
Zulegen.;)

Der Coverter ist deutlich langsamer als der "freigeschaltete" XCode vom Dezember 2005, keine Ahnung warum. Getestet habe ich aber mit einer 9800Pro:

Den Converter herunterladen und installieren, dann den RegEdit starten und nach diesem Schlüssel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{...}\0000\Transcode_NA, aus der Eins eine Null machen, dann danach verfahren: http://www.ati.com/technology/avivovideoconverter/index.html -> Learn Now.

Lol, wie schlecht, ist ja richtig erbärmlich!

Erst 5 mal so schnell ankündigen und dann sowas..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
ich finde es ein Unding seitens ATI, dass sie den treiber nur noch (offiziell zumindest) mit CCC anbieten...nicht jeder User möchte dieses Bug-verseuchte, Extrem-langsame Tool auf seinem Rechner haben...dann sollten sie lieber den Treiber mit dem CP mit ATI Tray-Tools Bündeln, damit bekommt man auch alle features des ach so tolle CCC.
 
auch wen ccc en bissl verbugt ist ich neutze es gut und gern es wird mir bei meiner zunkünftigen 6600GT richitg fehlen
(das war kein witz!)
 
Ich bin auch erst letzten auf den reinen Treiber zusammen mit den Ati-Traytools umgestiegen. Das CCC ist einfach klobig und gefällt mir so gar nicht. Die Traytools sind wirklich viel besser und man kann damit ja auch alle Einstellungen vornehmen.
 
Bringt der Treiber bei einer 9600XT auch noch einen Leistungsschub?

mfg
 
iNsuRRecTiON schrieb:
Hey,

genau, eigentlich schon, würde mich auch interessieren!



Lol, wie schlecht, ist ja richtig erbärmlich!

Erst 5 mal so schnell ankündigen und dann sowas..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Was lol?
Wer sagt, daß bei meiner 9800Pro mit der Installation des Converters auch die gleichen Codecs mitinstalliert wurden, wie es beim Xcode der Fall war? Oh Mann...
 
@ Diskussion um das CCC

Was los? Wer es nicht will nimmt halt den Omega Treiber und basta. Erwartet ihr das ATi für jeden persönlich nen Treiber programmiert? Seit froh das es ne Alternative gibt von findigen Programmieren und nutz die.
Mir isses wurscht ich nutz CCC und auf die 0,2 frames weniger deswegen kann ich verzichten. Ich hab eh alles auf Aplication controlled und stell die jeweiligen Settings im Spiel ein.
 
Hat Jemand das Feature "VPU Recovery" entdeckt. Da die Grafikkarte bei manchen Games nach wie vor neu startet möchte ich dieses nervige Teil ausschalten. Nur im CCC ist es nicht mehr enthalten, weiss jemand einen Registry Hack ?
 
Zurück
Oben