[Win2k] Automatische Anmeldung

McHorst

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
141
Als ich mir meine Systeme eingericht habe habe ich damals bewusst auf eine automatische Anmeldung verzichtet. Ich fand es nicht schlimm mich jedesmal mit Benutzernamen und Passwort anmelden zu müssen. Nun arbeite ich vermehrt mit Remote Administrations Tools.
Deshalb möchte ich wieder von der automatischen Anmeldung gebrauch machen, damit ich ganz auf Tastatur, Maus und Monitor an den Remote PCs verzichten kann.

Wie aktiviere ich also diese automatische anmeldung wieder?

Ich habe bereits die Windows Hilfe verwendet. Diese konnte mir aber wie erwartet nicht behilflich sein.


Danke für eure Hilfe.

Gruß McHorst
 
ehm... ich hab da was veressen zu erwähnen: es handelt sich jeweils um Windows 2000 Server und Windwos 200 Advanced Server... da gibts solch einen Punkt in der Systemsteuerung nicht!

Gruß Horst!

Dabke für die Bemühungen!
 
Achso, OK. Dann musst du wie folgt vorgehenen:

  1. Start -> Ausfuehren -> control userpasswords
  2. dort findest du die Benutzerkonfiguration wie unter Windows 2000 und waehlst den Benutzer aus, der automatisch angemeldet werden soll.
  3. danach nur das Haekchen fuer "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Passwort eingeben." entfernen
Das wars. :)
 
Danke für den Tipp. Ich probiers gleich aus!


Gruß McHorst
 
Zurück
Oben