Hilfe beim Installieren von windows im Raid 0

Monty00

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
60
HI!!

Hab zwei festplatten seagate 80gb sataII die ich im Raid 0 angehängt hab. Hab den treiber vom Asus Mainboard A8N-E auf disktte kopiert und installiert.
Aber wieso verdammt noch einmal findet windows bei der installation keine festplatten im Bios ist auch kein Eintrag von meinen Festplatten.

Was ich gemacht hab:

beide platten auf Sata 3 und 4 angeschlossen im Bios auch eingeschalten
Im Raid menü "Stripping" eingestellt
und der Treiber hatte zwei zu auswahl:
NVIDIA RAID CLASS DRIVER
NVIDIA nforce Storage Controller
hab sie beide installiert

Doch nacher sagt mir Windows; "Es wurden keine geeigneten Speicher medien gefunden"

was mach ich falsch!!!!!!
 
guck dir mal das bios an, welche bootreihenfolge eingegeben wurde... Hast du nen ZIP Laufwerk drinne? Sind es die neusten nV Treiber die du hast?

Was hast du an SATA 1 +2 dran? Wenns weitere Festplatten sind --> Stecker raus und dann installieren
 
die reihenfolge ist cd und dann hdd.

treiber hab ich die von der AsusCd weiss aber nicht wo ich die neueren bekomm kanns net finden.

bin schon fast so weit das ich das ding auf dem fenster raus hau.

benutze 3 und 4 wegem Sata II auf den 1 und 2 ist nix oben.
 
Ahh mom mal.. wo du's grad sagst.. Gabs da nicht mal son problem mit seagate Sata II und nvidia chipsatz? Da gibts irgendwo nen tool mit dem man die platte auf Sata1 stellen soll, und danach bios upate oder so.. bin mir net mehr ganz sicher.. aber irgendwas war da....
 
nein ernsthaft gibts etwas was kompatiple ist!!!! samsung maxtor jetzt auch seagate.
welche platte ist den kompatiple mit welchem chipssatz um SataII zu haben
 
was heist das jetzt das ich entweder das board oder die platten tauschen kann ohne dieses tool
 
@1st: Ich mach zwar auch hin und wieder einen, aber diese BLÖDEN DOPPELPOSTS nervern!^^

Zu deinem Problem: Beim start der Windowsinstallation musst du gleich zu Anfang während di Treiber geladen werden F6 drücken, dann kannst du Treiber von einer Diskette laden. Du schiebst die FDD mit den SATA Treibern rein und wählst den für WinXP aus und lässt ihn installieren. Danach fährst du mit der Win installation fort.

Ich kann aus deinem Beitrag nicht ganz entnehmen, ob du das schon gemacht hast. Wenn ja, dann vergiss was ich gesagt habe! x)
 
das hab ich schon steht eh dort. hab sogar die treiber möglichkeiten geschreiben.

hasse ich auch!!!! aber ich hab alles durchgelesen nur es funkt nert, ES SOLLTE ABER !!!!!!!!!!!!!
 
Also deinen RAID konntest du mit F10 im Bios einstellen. Siehst du einen Bios Screen mit der Meldung "Healthy" ? Wohl eher nicht.
Bei der XP Installation konntest du mit F6 die beiden RAID Treiber einbinden! Dies hast du zweimal gemacht.

Tja! Ich habe auf meinem MoBo das RAID in 0 und 2. Die Nummerierung der S-ATA Plätze ist nicht 1 2 3 4 sondern von oben nach unten 1 0 3 2. Aber das hättest du bei der F10 Einrichtung merken müssen, oder? Nachdem ich so mein RAID 0 eingerichtet hatte waren die anderen S-ATA Plätze auf dem Board blockiert.

Egal, für mich sieht es so´aus das deine Diskette die Ursache ist. Sind da wirklich die richtigen Treiber drauf? Hat XP deren Installation noch bestätigt bevor es keine Platten fand?
 
Zurück
Oben