jpg wird zu bmp ?

Nightwalk

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
251
Hi, ich hab da ein problem das erst seit neustem auftritt.
wenn ich zB. im i-net ein jpg bild abspeicher wird es automatisch immer als bmp gespeichert, was natürlich viel größer als jpg ist.
Hab ich oder ist da irgendwas etwas verstellt ?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, weil ich hab keine lust jedes runtergeladene oder abgespeicherte bild erst wieder in jpg zu konvertieren.

thx schonmal im vorraus

-=Chi||er=-
 
wenn das bild im netz au schon bmp ist kannste nix machen :D aber wer ist so krank und stellt bmps ins netz.
sonst kann ich nur noch darauf verweisen, dass du in dem dialog 'speichern unter' ganz unten den dateityp von bmp in jpg oder gif änderst, aber für so nen n00b halte ich grundsätzlich niemanden, dass er das nicht probiert :)

sonst keine ahnung woran das liegt...
ich hatte mal nen virus der mit alle jpgs auf allen pladden in 10kb große vbr dateien zerlegt hat...was ist jetzt schlimmer??? :D
 
Hiho,

nein, das hat nix damit zu tun, dass jemand bmp's ins Neetz stellt oder irgenein Virus zugeschlagen hat.
Sondern der IE hat bei manchen jpg's ein "Dekomprimierungsproblem", d.h. er kann das Bild zwar anzeigen, aber er kann es nicht unter dme Format abspeichern, also wandelt er es in bmp um.
Es nützt auch nix, daraus wieder .jpg zu machen, denn die Dateigrösse is ja trotzdem wesentlich höher als bei jpg.

Also bei mir hat nur geholfen, auf Opera umzusteigen. :D

Ich weiß nicht, ob es dafür nen Patch gibt, oder ob das der neue IE 6.0 auch noch macht, bei mir war's der IE 5.0.

cya, Uschi
 
danke für eure antworten, wer ich alles mal versuchen, bis auf das was da_waps sagte :D
nein, ich bin kein noob ich kenn mich sogar sehr gut mit solchen sachen aus.. aber leider gibt einem windows immer neue rätsel auf lol

cYA :)
 
danke für eure tips, leider hat keiner davon geholfen.
wenn ich ein "jpg" abspeichern will kann ich nur bmp wählen, jpg wird als Dateityp garnicht angezeigt...
 
Jup, wie ich gesagt habe, aber nen patch hast du auch nicht gefunden oder?

Hach, wie ich mein opera doch liebe. :p

.. Uschi
 
Dies kann div. Ursachen haben. In den meisten Fällen reicht das löschen der Temporary Internet Files. Lösche unter Extras - Internetoptionen - Allgemein - Dateien löschen die Temporary Internet Files.

Ansonsten lies Dir mal das durch:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q260/6/50.ASP

Du kannst noch versuchen beim speichern die Endung hinter dem zu speicherden Namen anzugeben, Beispiel: C:\Bild1.jpg
 
@werkam, also zweiteres (also einfach die dateiendung beim speichern umbenennen) funktioniert nicht. Da das file trotzdem als bitmap gespeichert wird, sieht man dann z.b an der größe.

tschö, Uschi
 
thx euch,
aber ich hab jetzt formatiert und das system neu gemacht (war eh mal wieder nötig)
jetzt is wieder alles so wie es sein soll.
hoffentlich bleibt es auch hrhr

cYa

ps. bis zum nächsten windows probelm :D
 
Zurück
Oben