32bit-Anwendungen auf Win64?

Ansics

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
107
Hi,

Ich überleg grade ob ich auf Windows XP Pro 64bit edition umsteige. Muss ich irgendwas beachten, was die Anwendungen betrifft, oder läuft jede 32Bit Anwendung auch auf nem 64er System?
 
nicht jede...aber inzwischen sehr viele...
ich benutz selber das x64 und bereue es kein bischen.
sollte es doch mal ein programm geben, das unter dem 64 bit os nicht läuft, gibt es eigentlich immer eine alternative, die das tut...
 
jo, die erfahrung hab ich auch gemacht.
das einzige was nervt sind das die meisten shell-erweiterungen nich mehr klappen
(z.b. total copy, tortoisesvn, .. )
 
joa das selbe auch hier. eigentlich läufts super - besser als vorher ;)

probleme sind eigentlich nur bei treibern... z.b. geht mein drucker nicht. Auch bei TV Karten usw. muss man gucken. alles andere hat in den meisten Fällen 64Bit Treiber zum Download. Ich würd vorher mal gucken obs alles gibt was du brauchst.

achja: Splinter Cell läuft leider nicht ;(liegt am Kopierschutz der kein 64bit is, da ne art treiber oder so k.a.
 
Das hört sich ganz gut an. Ich werd jetzt mal schauen, was es alles für XP64 gibt.
Danke schön :)
 
Hallo,
habe die Software schon ne weile zu liegen, wollte aber noch warten bis eine Antivirus und Firewall dazu gibt ,die 64bit ebenfalls unterstützen.
kann mir dazu jemand etwas sagen?
 
Also ich habe das WinX64 wieder runtergeschmissen ! Ich finde das WinX32 wesentlich besser. Man hat keine Probleme mit den Treibern und meine AntiViren und Firewall Programme laufen auf dem X64 System nicht. Ich habe mir dazu auch mal etliche Seiten aus dem Netzt durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass X64 noch nicht ausgereift genug ist, bzw noch nicht vollständig supportet wird. Unter WinX32 sind auch meine Benchmarkergebnisse besser.

Also ich warte noch, bis sich der Umstieg lohnt. Als nächstes werde ich dann wohl mal Windows Vista testen ;)
 
Zurück
Oben