Wie brenne ich eine ISO-Datei?

BF1942 Freak

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
73
Hallo!

Ich habe mir eben die 180-tage-demo von win xp 64 runtergeladen.
nur mein problem is, dass ich diese ISO-Datei nicht richtig auf den roling draufgebrannt bekomme. hab mir schon 3 cds versaut :( also frag ich jetzt lieber mal.
wie genau muss ich diese ISO-datei denn brennen?
ich habs bspw. mal mit nero probiert und dann bootfähige disk, die iso draufgemacht und dann bei dem schritt "standard-bootimage benutzen" hab ich die einstellung auf "german (germany)" gelassen. das ging aber nicht... aber wie muss ich denn sonst so ne bootfähige disk erstellen?

mfg
bf1942 freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Iso-Datei ist schon fertig und bootfähig.
Das Auswahlfenster kannst schliessen.
In leeren Nero-Fenster gehst du auf Rekorder / Image brennen... --> Iso-Datei auswählen.
Dann brennt dir Nero das Image auf den Rohling.
Fertig.


-oSi-
 
Was genau meinst du mit dem "leeren Nero-Fenster"?
Ich benutze den Nero Express 6, nicht Nero Burning Rom 6.
Wo muss ich da genug hingehen?
Wie gesagt, bei "Daten" -> "Bootfähige Daten-Disk" geht es irgendwie nicht...
 
geht nur mit Nero Burning ROM

Musst nicht viel machen. Vor allem aber nicht die Brenn-Optionen benutzen wie: Boot-Iso, Audio, Vcd etc. Diese Optionen Links liegen lassen. Gehe unter nero wähle Cd-Rom (Iso), Fenster geht auf. Gehe unter Rekorder (oben in der Leiste : Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.) Wähle Image brennen. Fenster öffnet sich, gib nun den Pfad an wo du deine Iso abgelegt hast und wähle sie aus. Nun geht ein neues Fenster auf wo du Brenngeschwindigkeit usw. einstellen kannst. Mein Tip: Lass es unter den Standard-einstellungen und verändere nur die Brenngeschwindigkeit wenn Du willst. Brennen fertig
 
ah, danke, ich hab jetzt auch ne möglichkeit gefunden, es mit dem nero express zu machen...
 
Hab genau das selbe problem mit Nero Express, kanst du mir vieleicht sagen wie du es jetzt gemacht hast?
Ich habe nämlich auch nur Nero Express !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht die Anleitung von @Abyss K3 IC nicht aus, die er 2 Posts über Deinem geschrieben hat?
 
werkam schrieb:
Reicht die Anleitung von @Abyss K3 IC nicht aus, die er 2 Posts über Deinem geschrieben hat?

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich nur Nero Express. Nero burning ROM besitze ich nicht, bzw. weis ich auch nicht wo ich es herbekommen kann.
BF1942 Freak schreibt das er eine Möglichkeit gefunden hat es auch mit Nero Express zu brennen. Und ich würde gerne wissen ob mir da einer helfen kann wie ich das mit jetzt mit Nero Express brennen könnte?!
 
Ich nutze zwar nie Nero Express aber ich habs ja dabei, also:

Nero Express öffnen -> Image, Projekt, Kopie wählen -> "Disk Image oder gespei..." anklicken -> iso auswählen -> Spass haben
 
un das ganze für mac? -mein parallels sagt ständig das kein "operation-system" auf der cd/dvd zu finden ist ... ich habe es bisher auf 2 wegen versucht:
1. die reine iso draufgebrannt
2. inhalt der iso gebrannt (iso auf, inhalt kopiert, in brennordner, brennordner auf dvd gebrannt


hat jemand ne idee? danke für lösungsvorschläge !1!


PS: habe schon 4 cds un eine dvd "ver"-brannt :-(

gruß nantra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben