MS Office 2003 - Problem mit Überschreibmodus

McHorst

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
141
Ich habe bei mir in Office den Überschreibmodus deaktiviert. Zwischenzeitlich aktiviert der sich aber manchmal wieder wie von Geisterhand. Heute wollte ich einen nicht gerade kurzen Bericht schreiben. alle paar minuten schaltete sich der überschreibmodus aber wieder ein. das hat unheimlich beim arbeiten gestört. wie kann ich den wirklich 100%ig ausschalten. ich würde sogar in kauf nehmen, dass er gar nicht mehr geht...haupsache aus!
 
mach doch einfach SP 1 oder 2 für office 2003 rauf...
vielleicht hilft das ja.
 
nö..die SP´s helfen nich.
Ich kenn das Problem, is echt sehr nervig! ne Lösung hab ich leider auch nich.
 
Bei einigen Tastaturen kann man die Kotakte der einzelnen Tasten reinigen.
Wenn da was in der Tastenmechanik hängt könnte es bei kleinen Bewegungen zum Kontact kommen.
Probier vielleicht erstmal eine andere Tastatur aus.

Matthias
 
Hallo,

von "Geisterhand" kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

Ich tippe eher, wie vorher erwähnt, auf einen Tastenpreller, versehentlich Bedienung oder auch auf eine Software.

Wenn sich die Tastatur öffnen lässt, kannst Du je nach Kontaktart versuchen die Leiter/Kontakt-Folie und die Kontaktgeber der Tasten, mit einem Baumwolltuch reinigen. Gerade bei wenig genutzten Tasten, setzt sich manchmal eine leichte Oxidationsschicht ab, die dann zu Fehlfunktionen führt.

Um die Funktion von WORD und der Bedienung her, auszuschließen, kannst Du die Taste "einfg" in Word deaktivieren.

-> Extras -> Anpassen -> Tastatur -> Überschreiben - und hier die "Einfügen-Taste" entfernen.

mfg

Ria


@ kamikatze

Auch wenn es nicht direkt zur Lösung deines Problems beiträgt - schon mal probiert?

Hast Du mehr, derart konstruktiver und geistvoller Beiträge zur Probelmlösung?
 
Zurück
Oben