Schriftfarbe der Desktop Icons ändern

ElectricStream

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.217
Morgen,

Wie kann ich die Schriftfarbe der Desktop Icons im Windows ändern.
Ich hätte die Schrift gern in Schwarz wegen meines coolen Hintergrundbildes.

Bis zur erweiterten Darstellung bin ich gekommen, nur find ich da keinen Punkt.
Muss ich dann die komplette Schriftfarbe verändern ?
 
Hi,

versuch mal eine helle Hintergrundfarbe einzustellen. Die sieht ma zwar wegen dem Hintergrundbild nicht, aber dann ist normalerweise die Farbe der Iconbeschriftung schwarz (oder weiß schattiert). Bei nem dunklen Hintergrundbild ist sie normalerweise einfach weiß. Eben immer entgegengesetzt, dass man die Schrift gut lesen kann.

edit: aaaah, das geht wohl nur wenn man keinen durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften wingestellt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben