News CeBIT06: Abit bringt digitales Boxensystem

"Durch das digitale Signal, welches verlustfrei reproduziert und verstärkt werden kann"

Ist ein digitales Signal im Vergleich zum analogen nicht bereits verlustbehaftet? o_O
 
ja schon aber die quelle ist ja schon immer digital bei dvds oder cds als medium im CD-Romlaufwerk bzw Stereoanlage. Jetzt wird aber durch die kabel das analogisierte signal übertragen und immer "schlechter". Wenns das Signal bis zum Lautstärker digital übertagen wird, verliert es nicht über die Strecke (z.B. 2mm Lautsprecherkabel) an Qualität, sondern wird erst dort einzeln (soweit verstanden) in analoge Töne letztendlich umgewandelt.

Ob das erfolgversprechend ist bleibt die Frage, wenn eine gute anlage das signal analogisiert und dann leichte verluste eintreten kann das trotzdem besser sein als wenn in der Box beim volldigitalen System das Signal schlecht umgewandelt wird.
Also nicht unbedingt besser.
 
Auf deutsch heißt Impedance übrigens Impedanz
 
Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Der Digitalanschuss ich auch nicht schlecht.
10cm Mitteltöner sind gut!

Was ist mit 23/4 Zoll gemeint? 5,75 Zoll? Daswären 14,5 cm.
 
stimmt auch aber da die Reihenfolge der Buchstaben in einem Wort keine Rolle spielt (solange Anfangs- und Endbuchstabe richtig stehen) durfte ich das überlesen ;)
 
@6
wär nen bisschen mikrig
könnt dann ja eher nen hochtöner statt sub sein ^^
 
Mmmhh, von den Daten her sind die ja mal net so der Bringer, nur 4 Ohm und 50 bzw. 25W. Und das bei dem Preis.
Und wer will heutzutage nur ein 2.1 Boxensystem?

Gut, man müsste es erstmal hören, aber ich glaube kaum, dass das Teil an meinen 500W 5.1 Subwoofer mit 8 Ohm rankommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hätte gerne so ein System zum Musik hören reicht das Dicke und trotz eines 7.1 Systems am Rechner hätte ich doch manchmal gerne ein 2.1 System (ein teures dieser art ;) )

Klar für DVD gucken min. 5.1 heutzutage aber Platztechnisch ist das manchmal nicht sehr gut machbar
 
@cR@zY.EnGi.GeR: weil du auch so viel ahnung hast..

Kauf dir halt Boxen mit ganz viel ohm und ganz viel Watt, die sind dann bestimmt besser.

sorry aber ich lach mich grad schlapp, omg... 500 Watt hast du? und 8 ohm? wow :p

die können bestimmt ganz doll bumm bumm machen, nech?
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Mmmhh, von den Daten her sind die ja mal net so der Bringer, nur 4 Ohm und 50 bzw. 25W. Und das bei dem Preis.
Und wer will heutzutage nur ein 2.1 Boxensystem?

Gut, man müsste es erstmal hören, aber ich glaube kaum, dass das Teil an meinen 500W 5.1 Subwoofer mit 8 Ohm rankommt. ;)

rofl ...verstehst du überhaupt was du schreibst?
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Mmmhh, von den Daten her sind die ja mal net so der Bringer, nur 4 Ohm und 50 bzw. 25W. Und das bei dem Preis.
Und wer will heutzutage nur ein 2.1 Boxensystem?

Gut, man müsste es erstmal hören, aber ich glaube kaum, dass das Teil an meinen 500W 5.1 Subwoofer mit 8 Ohm rankommt. ;)


Ohmesches Gesetz ein Fremdwort was? :) schau´s du hier...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ohmsches_Gesetz

...und dann überlegt nochmal :p

MfG

BTT

Meiner Meinung nach, ist das die Boxen Digital angesteurt werden reine Verkaufstrategie!
Bezweifle ganz stark, dass man bei der Qualli. der LS den unterschied zwischen Analog und Digital feststellen kann!

MfG
 
Als Besitzer eines Creative Cambridge Soundworks Digital hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Grundrauschen wegfällt. Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke hört man kein Rauschen. Das ist sicherlich ein Vorteil gegenüber analogen Systemen. Ansonsten weiß ich nicht, ob es auch Nachteile gibt. Immerhin gibt es sehr wenige Digitalsysteme.

Wer gute Lautsprecher zu vernünftigem Preis haben will baut sie sich eh selbst. Genau das mach ich gerade. Zwei Breitbandlautsprecher von Tangband zu je 42 Euro im Bauset (mit Terminals, Sperrkreis, Dämmmatten, etc...) plus 22 Euro für Holz. Daraus klebt man sich nach Anleitung ein Gehäuse und man hat Hifi-Lautsprecher, die man für 100 Euro niemals kaufen könnte.

Link: http://www.speaker-online.de/cyburgs/cyburgs-stick.gif
 
Ich habe hier zwei 2-Wege-Chassis samt Frequenzweiche herumliegen (13 cm Mitteltöner und 22mm Hochtöner) und Suche nach fertig vorgesägten Lautsprechergehäuse-Teilen für ein ~15 Liter Gehäuse. Kann man so etwas günstig kaufen?

Habe bereits mehrere Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben, angeschrieben aber die verlangen Preise jenseits von gut und böse. Die Lautsprecherhersteller wie Nubert und Teufel verkaufen erst recht keine Leergehäuse. Selber bauen ist schlecht, da ich mit Holz eher wenig am Hut habe. Weiß hier jemand weiter?
 
Rainmaker schrieb:
Als Besitzer eines Creative Cambridge Soundworks Digital hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Grundrauschen wegfällt. Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke hört man kein Rauschen. Das ist sicherlich ein Vorteil gegenüber analogen Systemen. [/url]

Das ist mit Sicherheit falsch was du da erzaehlst. Das Grundrauschen kann niemals wegfallen, weil es eine physikalische Naturgegebenheit ist. Davon abgesehen ist das Grundrauschen einer Verstaerkerstufe nicht von der Stellung des Lautstaerkereglers abhaengig.
 
Zurück
Oben