News Google Mars ermöglicht Flug über roten Planet

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Nach der des blauen lässt sich nun auch die Oberfläche des roten Planeten mit Hilfe von Google Mars überfliegen. Das Bildmaterial stammt von der Arizona State University. Neben der Ansicht, die zeigt, wie sich der Mars in etwa dem menschlichen Auge präsentieren würde, gibt es auch Einfärbungen je nach Erhebung sowie Infrarotbilder.

Zur News: Google Mars ermöglicht Flug über roten Planet
 
nett bald kann man sich auch schon das geschäft in der geplanten ferienregion anschauen :freaky:

aber is echt nen nettes tool
 
Und wann kommt Google Universum @ Realtime? :lol:
Naja viellei entdeckt man ja nen verborgenen Schatz :cool_alt:
Werds mir mal angucken...
 
Hey, habt ihr auf dem 3. Bild auch den klingonischen Außenposten gesehen?

Alles in Allem ein nicht schlechter Zeitvertreib.
 
Bei mir funzt nich mal Google Earth... Washington scheint da überhaupt nicht zu existieren >_>

@6:
*lol* Hätt mir den Mars auch größer vorgestellt, aber immerhin sieht man den 21km hohen Vulkan, is doch auch was =)
 
Ich hab' da irgendwo ein Grundstück. Mal sehen, ob ich es finde. :-)
 
etwas off-topic: sind das richtige Screenshots oder irgendwie manipuliert? ;-) Die Schrift ist da ziemlich glatt auf der Screenshots, auch im Firefox-Menu, sieht nach Vektorschrift aus. Kann man das in Windows einstellen / irgendwie nachruesten?!? Bei mir ist die Schrift super-verpixelt dagegen...

(hoffe der Autor liesst mit, oder weiss sonst jemand eine Antwort?!?)
 
Man kann die Schriftarten glätten
Unter Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Effekte

Ob das daran liegt weiß ich jedoch nicht!
 
also ist ja ganz nett. aber so toll find ich das jetzt auch nicht. ist doch wahrscheinlich eh immer nur dasselbe. das wars doch interessanter über die erde zu gucken und mal ein wenig über Area5 zu spekulieren und die zu suchen;) obwohl man ja hier jetzt mal nach den kleinen grünen männchen suchen könnte... ;)
 
Ja, die schlichte Schrift-Kantenglättung ist der Grund.

@News

Ist die berühmte, fehltinterpretierte "Gesicht-Aufnahme" (einfache Bergformation, die auf einem unscharfen Bild bei bestimmten Sonnenstand einem Gesicht ähnlich wirkte, für viele ein super Grund für Intelligenz auf dem Mars, als ob sowas auf natürlichem Wege unmöglich wäre) mit drin oder ist sie wegen zu starker Altbackenheit von aktuelleren, schärferen Aufnahmen ersetzt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, find ich gut, der gerne fotos vom mars archiviert
 
Also mit ClearType siehts nicht scharf aus, eher verwaschen. Anti-Aliasing-Style.

@Topic

Eher unaufregend. Zu wenige Städte, kaum Vegetation...
 
@Steffen: Danke! Sieht klasse aus, vor allem Verdana ist auf einmal nicht mehr haesslich und CB noch viel schoener :)

bu.llet schrieb:
Also mit ClearType siehts nicht scharf aus, eher verwaschen. Anti-Aliasing-Style.

So wie ich es verstanden habe nach einiger Recherche nun, kommt es u.a. sehr stark auf den Bildschirm an. Bei mir (FSC P19-2 mit Samsung Panel) sieht es 1A aus, auch mit der "Standard-Einstellung". Installier dir mal den ClearType Tuner von Microsoft:

http://download.microsoft.com/download/b/7/0/b7019730-0fa3-47a9-a159-98b80c185aad/setup.exe

Da kann man bezueglich Schaerfe noch einige Feineinstellungen machen, bzw. "RBG"/"GBR" tauschen.

Ich muss ehrlich sagen, da hat Windows bei mir nun einen Punkt aufgeholt im Kampf gegen Linux. Nur warum ist die Voreinstellung nach der Installation nicht ClearType, wenn es sowas schon gibt?!? Bei schwaecheren Systemen werden Mausschatten, Animationen etc. ja automatisch ausgestellt, das koennte man mit ClearType auch machen, also das waere kein Grund!

(btw: sorry wegen off-topic, vielleicht kann man die Clear-Type-Postings ja auslagern in ein 2. Thread... interessantes Thema :) )
 
Zurück
Oben