listige Hintergrundprogramme ...

A

anybody

Gast
Hi Leute!

ich such ein Tool, das mir schnell die Hintergrundprozesse und auch die Programme, die aufs I-net zugreifen anzeigt.

Danke
mfg
 
TuneUp
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/avg-pc-tuneup/

Spybot S&D
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/spybot-search-und-destroy/

Machts den Experten Modus an und gehst dann auf "Werkzeuge", dann auf "SystemStart".

Ähnlich ist auch der Befehl "msconfig", den du in Start, Ausführen eingibst.

edit:

Zur zweiten Frage:

Genau das kannst du doch bei der Firewall sehen: Welches Programm Zugriff hat oder Zugriff möchte. Theoretisch müssen ja alle Programme durch die Firewall durch.
Wenn du eine Hardwarefirewall hast - Router - dann wirst du wohl eine Softwarefirewall brauchen.
Gib' einfach "Firewall" in die Suchfunktion ein und du wirst sicherlich Passendes finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke

und ein Tool wo ich so ähnlich wie bei ner Firewall sehe was alles übers I-net laufen will?

mfg
 
TCPView sollte genau das können was Du möchtest. Einfach saugen, entpacken, starten, gucken ;)
 
Zurück
Oben