News T-Com setzt bei VDSL2-Start auf Infineon-Chips

Ein einheitlicher Standard auf beiden Seiten.
Schön zu hören .. bin mal gespannt wie schnell der Anschluss der übrigen Städte stattfindet.
 
wie ist das gemeint mit den 300m (?) zusätzlich oder ist das die gesamt zulässige Entfernung?
 
Ich denke damit ist gemeint, dass die 100Mbit nur bis 300m nutzbar sind ...
Mit der Entfernung nimmt dann die Geschwindigkeit ab, wie bisher auch.
 
was kostet denn der spaß? habe gehört eben von einer mitarbeiterin das es in hamburg und Stuttgart schon zur verfügung steht... weiss aber nicht die preise...weiss jemand genau mehr darüber=?
 
@Tronx
Die Technik funktioniert glaube ich mit Glasfaserkabeln. Also mit den empfindlichen Glasfaserkabeln bis vor die Haustür und dann über einen Wandler in der Straße mit normalen Kabeln ins Haus. Die 300m beziehen sich glaub ich nur auf die Kupferkabel, da müssten 300m auch vollkommen ausreichend sein. Elektrische Leitungen sind für den normalen Anwender eh viel praktischer, man das Kabel ruhig durchknipsen und ein neues verlegen, ohne das der Aufwand viel zu groß werden würde. Bei Glasfaserkabeln bräuchte man gleich einen Experten.

edit: Könnte auch sein, das ich mich geirrt habe. Die Technik, die ich meinte hatte Infineon mal vorgestellt, da warens aber gleich 300MBit/s. Ob das jetzt beides die selben Techniken sind kann ich nicht genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe, dass endlich mal die DLS-light-Technik voran kommt.
Ich bin leider zu weit weg vom nächsten Knotenpunkt (ca. 6km).
Das DSL-light scheißt mich mit seinen mikrigen 8kbs Upload so langsam richtig an.
 
wenn ich schon lese "wurde schnellst möglich entwickelt", dann weiß ich schon bescheid. Trau dem Ganzem nicht.
 
Na wenigstens haben sies jetzt offiziell gemacht. Intern kursierten die Gerüchte von nem 50MBit Netz für Mitte des Jahres schon seit längerem - nur glauben konnt ichs net ;)
 
Tronx schrieb:
wie ist das gemeint mit den 300m (?) zusätzlich oder ist das die gesamt zulässige Entfernung?

Die zulässige länge bei 100/100 MBit beträgt nur 300m, was allerdings nicht schlimm ist, da die DSLAMs nicht mehr in der VST (Vermittlungsstelle) stehen, sondern in den grauen Kästen auf der Strasse untergebracht werden (Outdoor DSLAMs).
 
Oh wie schön und hin und her, das ist doch alles .....!
Da freuen Sie sich das SIE die ersten bei allem sind als anbieter!
In den Städten werden immer schnellere leitungen gelegt aber was ist denn mit den Dörfern die gerade mal ISDN bekomen!?
Das bekommen Sie nicht auf die reihe, die sind und bleiben ein ......... der es nur aufs schnelle Geld Abgesehen hat!!!
Habe fertig...
 
@TheGamer
Deine Einstellung zur Wirtschaft ist wirklich interessant. Bedenke bitte, dass jedes Unternehmen darauf hinarbeitet Profit zu erwirtschaften und verlustbringende Geschäfte zu vermeiden.
Außerdem gab es gerade diesen Monat sehr wohl Unterfangen, um auch Leuten wie dir zu schnellerer Anbindung zu verhelfen.
 
@ 13

Das GG besagt --- gleiche Lebensbedingungen für Alle!!!

Da ein Breitbandinternetanschluss gerade für viele Freiberufler, auch auf den Dörfern eine essentielle Angelegenheit ist und nicht nur eine spielereo zum schnellen Download von Filmchen, teile ich die Meinung von The Gamer.

Da die Bundesregierung immer nch großer Aktienholder der Telekom ist, ist Sie auch für die Umsetzung des Gesetzes für gleiche Lebensbedingungen für alle bei den Breitbandinternetanschlüssen verantwortlich!!!
 
hi all

hab ma ne andere frage: kann mir einer sagen, ob man diese Vdsl auch mit normalen glasfaserkabeln auf dem Dorf/Land bekommt??
wäre echt cool wenn ich net mehr über isdn surfen müsste :D :).

#Warhammer#
 
News schrieb:
(Profile 17a bzw. 8b des VDSL2-Standards)

News schrieb:
VINAX unterstützt alle acht VDSL2-Standard-Profile und das volle Frequenzspektrum bis 30 MHz.

irgendwas stimmt da nich!


topic:
lecker 50/10 speed...aber bestimmt werden sie ein noch schlechteres verhältnis anbieten als bei adsl2+... :evillol:

außerdem is es schön, das das schulden geplagte Infineon mal wieder unterstützt würd. mit der t-com haben sie einen riesen auftrag an land gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen, ob man diese Vdsl auch mit normalen glasfaserkabeln auf dem Dorf/Land bekommt??
Nein,
bedingt durch die reichweite wird VDSL auf Ballungszentren beschränkt bleiben.
Wer heute kein DSL wegen Glasfaser bekommt wird vermutlich
nie Vdsl bekommen.
wenn, dann ehr ADSL2+ (in grenzgebieten)
oder via Funk, wimax oder ähnliches, in ländlichen gebieten.
mehr info dazu

Leider wird hier auf eine technik gesetzt bei der heute schon klar ist
das sie nie für alle verfügbar sein wird.
 
also ich werd noch verrückt,!
schon wieder nen noch schnelleren anschluss,für leute die schon dsl haben !!! Kotz !!!
die telekom erzählt immer sie steckt 60% ihrer gewinne in den netztausbau,das mag ja sein.
aber dann auch mal zu sagen, ok ab jetzt (DSL FÜR ALLE).
bei mir is das sowieso sonne kacke ich bin genau /183meter/ zu weit von der zentrale entfernt,
um wenigstens DSL-LIGHT zu bekommen.
das wurde mir von der telekom so bestätigt,nachdem ich angefangen habe druck zu machen.
und zu allem überfluss bereichert man sich dann auch noch an den ohnehin schon bebeutelten usern,
indem man nicht mal ne ISDN-FLATRATE anbietet und so schön pro minute abkassiert.
ich meine dann is klar das die telekom nie was ändert,bringt richtig kohle das isdn !!!

wann schaffen die feinen leute von der telenovela es endlich zu kappieren,das das so nich geht.
wenn ich schon immer diese werbungen sehe, ; Rufen sie an und bestellen sie DSL, jetzt alles kostenlos !!!
dann könnte ich immer in den fernseher treten.
 
Ich auch!
Hoffentlich wird Adsl2+ Dämpfungsopfern helfen.
Aber ich wurde so oft schon enttäuscht von der T-com.

lg Stefan
 
Leute, ihr müßt euch langsam mal daran gewöhnen, das die Telekom kein Staatsunternehmen mehr ist!

Ich finds auch scheisse, das man auf dem Land so vernachlässigt wird, aber darum muss sich die Regierung kümmern und kein privates Unternehmen. Der ländliche Netzausbau muss entweder mit Geld gefördert werden oder alle Unternehmen müßten verpflichtet werden einen gewissen Prozentsatz in die ländlichen Netze zu investieren. Man kann aber nicht ein einziges Unternehmen dafür verantwortlichen, nur weil es früher mal Monopolist war. Wenn Unternehmen einen Großteil der Bevölkerung ignorieren, dann muß die Regierung handeln und fördern und fordern. Aber Unternehmen kann man doch nicht dafür verantwortlich machen, wenn sie nicht in Gebiete investieren die mehr kosten als sie einbringen.
 
Zurück
Oben