Suchassistent für Hardware bei jedem Start => Installation nicht möglich

Peter189

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
98
Der Fehlerteufel hat sich wiedermal eingeschllichen :o)
Jedes mal wenn ich den PC einschalte und ins Windows komme springt mich ein Fenster des "Assistenten für das Suchen neuer Hardware" an. Nur leider weiss ich nicht was der liebe suchen will :/ Naja wenn ich weiter gehe und auf "Software automatisch installieren" klicke sucht er kurz nach "Unbekannt"o.O und sagt mir dann, dass die Hadrwareinstallation nicht möglich ist. OK, eben nicht denke ich mir und klicke auf Fertigstellen, aber es kommt sofort ein neues Fenster... Nach ein paar mal gibt er auf, aber im Gerätemanager wird dagegen jedes mal ein "Unbekanntes Gerät" mit gelben Fragezeichen eingetragen.
Was noch interessant zu wissen wäre, habe den PC neu aufgesetzt, aber ich weiss trotzdem nicht, was er da noch sucht, den es sollte alles installiert sien. Was ist da los :/
Kann ich den Assisten nicht einfach irgendwie ausschalten?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Peter
 
Du hast doch ein Gerät drin was einen Treiber benötigt, hast Du denn alle installiert? Zur Not installiere mal die Chipsatztreiber oder die anderen Treiber von der MainboardCD.
 
Mitgelieferte Treiber CDs von den PC Herstellern sind meist die Lösung!
Hast du einen Kartenleser, TV- Karte, sonstige exotischen Bauteile im PC verbaut?

Ein Medion?
 
Habe folgendes Board: (Asrock K7S8X)
Hier die vorhandenen Treiber für das Board. Den Audiotreiber habe ich schon installiert, und den USB brauche ich nicht, da der Treiber nur für XP ohne SP gedacht ist. Den AGP-Treiber und den Lan-Treiber brauche ich doch eigentlich auch nicht oder? Beides funktioniert eigentlich einwandfrei. Habe jetzt aber keine Möglichkeit die Treiber auszuprobieren. Ansonsten wüsste ich wirklich nicht, was er noch suchen will :/ CD/DVD-Laufwerke brauchen ja normalerweise keine Treiber und viel mehr habe ich an Hardware nicht. Könnte es eventuell mit meiner Grafikkarte zusammenhängen? Habe eine Radeon 9800SE AIW von Hercules und habe nicht den originalen Treiber von Ati, sondern den Omega-Treiber.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Peter
 
Nö, an den Omega- Treibern liegts nicht.

Hast du vielleicht doch etwas vergessen? - ein Modem, FireWire- Karte - es muss einfach etwas geben, weil ja jedesmal etwas erkannt wird.

Schraub' mal den Rechner auf und schau nach.
 
Aurèlie schrieb:
Nö, an den Omega- Treibern liegts nicht.

Hast du vielleicht doch etwas vergessen? - ein Modem, FireWire- Karte - es muss einfach etwas geben, weil ja jedesmal etwas erkannt wird.

Schraub' mal den Rechner auf und schau nach.
Es hängt wohl doch mit der Grafikkarte zusammen...
Wie ich darauf komme? Wenn ich im Gerätemanager, auf eins der "Unbekannten Geräte klicke", die er immer erstellt kommt folgendes. (siehe Anhang: geraetemanager.jpg)
Habe nochmal einen kleinen Screenshot vom Gerätemanager gemacht, er befindet sich auch im Anhang als uebersicht.jpg . Wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich nun weiter machen :/
 

Anhänge

  • geraetemanager.JPG
    geraetemanager.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 169
  • uebersicht.JPG
    uebersicht.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 167
Du hast eine All - In - Wonder Grafikkarte. Auf dieser ist zusätzlich zum Grafikchip eine TV- Karte verbaut.
Ich denke, dass du die CD, die mit der Grafikkarte dabei war, 'rauskramen musst und von dort aus diesen TV- Karten- Treiber installieren musst.

Sonst gibt es bei der Darstellung des Desktops oder Spielen keine Problemme? Normale Performance?
 
Das Installieren des Treibers für den Bildschrim hat die Lösung gebracht ;)
Vielen Dank für eure Tipps :o)
 
Zurück
Oben